Hier steht zwar, das sie das nicht mögen wenn man sie ständig streichelt, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Ich meine, wenn ich ihn draußen habe, & mein Vater reinkommt, kommt er gleich zu mir ... & kuschelt sich bei mir ran. ![]()
Kuscheln
-
-
-
-
Huhu,
hast Du nur ein Meerschweinchen?
Gabi -
Wahrscheinlich sucht "er" (hast du nur ein Meeri?) einfach nach etwas Schutz, sodass er nicht sofort gesehen wird. Das hat nichts mit Kuscheln zu tun, sondern er wird Angst haben.
-
Hallo kleinschweinugly. Noch, wir sind ja gerade dabei. Mit kastrieren lassen und so weiter. Mein anderes Meeri ist vor 3 Wochen gestorben ... Nun möchten wir für ihn ein Weibchen haben. Aber ich habe das Gefühl er mag mich, wenn ich lese, & ihn mit bei mir auf der Couch habe, dann klettert er auf meinen Bauch. & bleibt dann da sitzen ... So nach dem Motto 'So streuchelst du mich jetzt?'

-
Huhu,
vielleicht liest Du Dir das mal aufmerksam durch:
http://www.diebrain.de/Iext-kuschel.html
Gabi -
Tja. Mal gucken ... Aber Auslauf muss doch sein . . . & morgens ein Streichelchen wenn ich aufgestanden bin?
-
Meine Nele muss auch immer "gekrault" werden. Sie kommt immer an das Gehege,und streckt sich dann,und streckt ihr Köpfchen zu mir hoch. Dann Streichel ich sie 2-3x ,und gehe dann weg.
Im Auslauf kommt sie immer auf meinen Schoß gesprungen & legt sich genüsslich hin

Es gibt halt auch Ausnahmen..nicht alle Meerschweinchen sind Scheu etc.
-
Wenn dein Schweinchen im Moment noch alleine lebt, fühlt er sich eben einfach einsam und sucht deshalb mehr Kontakt und Schutz. Wenn er dann eine Partnerin bekommt, wird das sicher auch weniger.
Wenn du ihn streichelst, dann achte darauf das er weglaufen kann wenn er genug hat. Also nicht zum Streicheln rausnehmen, sondern beim Auslauf oder im Gehege streicheln.