Allgemeines

Mein Ausbrecher-Schwein

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Also Katie is schon ne echt verrückte ...
    Die letzten 2 Wochen hatte ich extra an den EB (oben offen) Kletterhilfen gestellt damit sie nicht nur durch die "Tür" rein und rauskommen. Es hat sie nicht interessiert sie haben sich lieber weiter am Durchgang geknubbelt.
    Jetzt hab ich heute sauber gemacht, hab sie alle wieder reingesetzt und die Tür zu damit ich draußen noch saugen kann.
    Das Häusschen habe ich zwar wieder an den Rand gestellt das ist aber noch ein Stück niedriger und bisher haben sie zwar mal drüber geguckt aber das wars auch schon.
    Aber jetzt wo nix abgesperrt ist und ich eigentlich noch saugen wollte macht Katie einen eleganten Sprung und verkriecht sich unterm Wohnzimmertisch ... na wehe Mädel du pullerst auf meinen Teppich :-D

  • Hihi ... wie clever ^^
    Den "normalen" Weg hat meine Rina auch nie genommen, um aus oder in die Käfigunterschale zu kommen. Sie ist immer direkt über den Rand gesprungen. Dabei hatte ich den Damen extra eine Brücke gekauft und ihnen noch aus den Häusern eine Treppe gebaut. Aber nein, die junge Dame springt lieber. Tja, sehr sportliches Schweinchen.


    Drück dir die Daumen, dass der Teppich trocken bleibt.


    Viele Grüße
    Jana

  • Ja als ich dann ein Stück Gurke in der Küche holen war sind die beiden Anderen hinterher gehopst ... aber mit ganz viel Möhre und Paprika sind sie dann doch wieder freiwillig in ihr Zuhause gegangen und jetzt ist extra gut gesichtert :-D

  • Wie schön, dass die drei Ausreißer wieder "daheim" sind.
    Ich schau hier auch immer, ob auch alle Springmöglichkeiten weit genug vom Gitter weg stehen. Bin mir sicher, dass Rina sonst schon längst mein Wohnzimmer erkundet hätte ... und ich hätte ein Problem, wie ich Schwein wieder eingefangen bekomme. Zuviele Versteckmöglichkeiten.

  • So einen Terrorzwerg' habe ich hier auch.
    Calimero ist trotz Frühkastration mitten in der Pubertät und wenn er meint, in den Auslauf zu wollen - der genau vor dem Eigenbau liegt, zieht er sich auch schamlos vor meinen Augen an den Plexiglasscheiben hoch und springt drüber. :roll:
    Jetzt hab' ich höhere Scheiben bestellt, aber irgendwie ist er seitdem ruhiger :lol: Das liegt aber vielleicht daran, dass in der letzten Woche Weibchen aus der anderen Gruppe brünstig waren und die laufen auch in dem Auslauf - ihm also direkt vor der Nase rum :lol:

Ähnliche Themen wie Mein Ausbrecher-Schwein