Allgemeines

Mein Neubau

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallöchen,


    um nicht das Thema mit dem Neubau im Vorstellungsforum Hallöli aus Mittel-HESSEN, Seite 3 voll zu machen. Eröffne ich hier mal eins über den Bau.


    Alsoooo.


    Maße: 1,40*0,8*0,6 (an höchster Stelle)


    Bodenplatte ist eine 18mm Siebdruckplatte, die Seiten alle aus 12mm Multiplex.


    Hinter die ausgeschnitten Wellen soll 2mm Plexiglas (wo ich noch nicht weis wie ich das anbringe)


    Weiter hab ich vorne einen Ausschnitt gemacht für ein Türchen. Sieht zwar net so dolle aus. Aber erfüllt später seinen Zweck..


    So und hier die ersten zwei Bilder. Als Gewicht musste die neue Eigentümerin herhalten, da sonst bem Verschrauben die Platte ständig hin und her gewandert ist.





    Somit war der ganze Sonntag verplant. Vorher hab ich auch schon zwei Häuschen für die zwo gemacht. Was in einem anderen Thema beschrieben ist.

  • jab, die Zahnlücke ist gestern größer geworden.. Hat jetzt ne coole Aussprache.


    Von innen hab ich das Holz schon zwei mal mit Wasserabweisender Holzlasur bestrichen (natürlich nach EN 71/3). Mache da morgen noch mal von innen eine Schicht drauf.


    Madame, hätte außen gern Lila! ;) naja, ist ja ihres. Ich besorg auch diese Farbe, natürlich auch nach EN 71/3

  • So mit O! Fast fertig!


    Jetzt überlege ich wie ich die Treppe fest mache!?? Oben und an die Treppe kommt noch ein kleines Geländer.



    Die Heuraufe hab ich heute auch schon selbst gemacht. Mehr schlecht wie recht aber wird schon. Fehlen dazu noch die Scharniere für den Deckel, die morgen kommen.


  • Hey, die Heuraufe sieht aus wie gekauft, toll :wink:


    Ich habe unsere Rampe so befestigt: An die Rampe zwei Ösen und unterhalb der Etage zwei Haken. So kann ich die Rampe immer schön einhängen und entfernen, wenn ich das Gehege saubermache. Bei Interesse mache ich gerne ein Foto.

  • Zitat von Katrina

    Hey, die Heuraufe sieht aus wie gekauft, toll :wink:


    Ich habe unsere Rampe so befestigt: An die Rampe zwei Ösen und unterhalb der Etage zwei Haken. So kann ich die Rampe immer schön einhängen und entfernen, wenn ich das Gehege saubermache. Bei Interesse mache ich gerne ein Foto.


    Ich hätte gerne ein Foto. ;-) Wenn ich saubermache, ist mein Pullover immer voller Streu. :roll:

  • Also unsere hängt je nach betrachtungswinkel ziemlich hoch aber doch recht nah zum Boden, kommt auch auf den haltewinkel der Platte an, je nachdem wie der käfig steht und wie voll die Flasche ist.


    Mann Mann Mann er fragte präzise vom Nippel zum Boden und nach nix anderen.

Ähnliche Themen wie Mein Neubau