Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Toffees Schokobons: Hazel und Kakao entdecken die Welt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo zusammen,


    ich hätt ja nie gedacht, dass ich hier mal schreibe, aber es sieht so aus, als ob ich mir mit Toffee ein Ü-Ei ins Haus geholt habe. Meine TA tippt auf 1-2 Babys . Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht, ich denke, dass es in den nächsten 2 Wochen soweit sein wird. Bin schon sehr gespannt und hoffe, dass alles gut über die Bühne geht.


    Grüßle
    Lys

  • Ich mach mir auch Sorgen und hoffe, dass sie das gut übersteht und die/das Baby/s gesund sind. Natürlich werd ich versuchen, sie zu behalten. Wenn ein Böckchen fällt würd ichs frühkastrieren und hoffen, dass es mit meinem sanften Kasti Socke auskommt.


    Lys

  • Zitat von Lysanthe

    Hallo,


    sie dürfte ca 4 Monate sein und leider stammt sie aus nem Notfall mit vielen Schimmeln. Ich kann grad nur beten, dass es einigermaßen gut geht.


    Lys


    Oh,klingt leider gar nicht gut.Wobei das Alter noch okay ist,wenn sie gut ernährt wird und Kraft sammelt,dürfte es vom Alter her weniger Probleme geben. ;-)
    Aber das mit den Schimmeln ist natürlich alles andere als super..Hier sind alle Daumen gedrückt,dass es gutgeht!

  • Zitat von Lysanthe

    leider stammt sie aus nem Notfall mit vielen Schimmeln.


    ich hätte echt bauchschmerzen beim erwarten eines solchen wurfes... ich drück ganz fest die daumen, dass da nichts "weisses" geboren wird...

  • Vielen Dank euch allen, ich bin auch schon total hibbelig und nerv die kleine Maus wahrscheinlich, weil ich ständig nach ihr schau :oops: Aber immerhin nimmt sie gerne die Sonnenblumenkerne und lässt mich dafür einen Blick auf ihren Bauch erhaschen :D Ich hoffe das Beste und bereite mich auf das Schlimmste vor, wie immer halt ;-)


    Lys

  • Liebe Lys,


    normalerweise ist dieser Thread ja nicht so meine Baustelle... denn ich hole mir ja immer nur Jungs ins Haus und bleibe so vermutlich vor solchen Überraschungen verschont... 8)


    Aber jetzt grade freue ich mich ein klitzekleines bisschen über die evtl. ankommenden Schokobons... Du weisst von wegen Schicksal und so... :wink:


    Natürlich kenne ich die Problematik bzgl. Notfällen, wahlloser Verpaarung und der Schimmelproblematik... :? ... aber in diesem Fall schiebe ich das einfach zur Seite und schicke alle meine guten Gedanken zu Euch und hibbel einfach mit Dir mit!


    Daumen sind ganz fest gedrückt und ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass alles gut geht.


    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

  • Lieben Dank, Yvonne, so seh ich das auch gerade. Sie wusste schon, warum sie Platz gemacht hat.
    Toffee gehts weiterhin gut, sie flitzt trotz Hängebauch durchs Gehege und die drei liegen gerne eng zusammen und kuscheln vor sich hin. Sieht aus wie Mama, Papa und Oma, nun fehlen nur noch die Winzwuzis ;-)


    Lys