Meerschweinchen Futter / Ernährung

Überfüttern?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hey
    Wie ich das gehört hab kommt es aufs Schweinchen an.
    Meine bekommen ja dauerhaft Gemüse und kommen damit gut klar; die chillen auch mal bevor sie weiterfuttern :D
    Aber ich hab auch schon vom welchen gehört, die dann eine Magenüberladung bekommen :/
    Kann sein, dass wenn ein Meeri mal viel Hunger leiden musste (schlechte Haltung) dass es dann eher dazu neigt sich zu überfressen.
    lg Veve

Edit: mit Heu kannst du sie aber nicht überfüttern :D

• Also ich glaube auch das das geht. Habe letztes Jahr August 2 Jungs aus nicht ganz so toller Haltung übernommen und die ersten Tage/Wochen und auch Monate bei mir musste ich echt bei der FriFu Fütterung aufpassen weil die einfach alles in sich rein gestopft haben was ging (und dabei haben sie 3x Täglich FriFu bekommen in kleinen Portionen). Irgendwann haben sie dann aber wohl auch verstanden das die das FriFu nicht runterschlingen müssen und seit sie in der größeren Gruppe sind (insg. 5 kastrierte Jungs auf knapp 6m²) ist das mit dem überfressen auch garkein Problem mehr. Aber bis hier hin wars ein ganzes Stück arbeit weil sie halt immer dachten das sie am nächsten Tag nix mehr zu fressen bekommen -.-