Allgemeines

Mein Projekt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    ich habe mir vorgenommen eine Reihe von Videos über artgerechte Meerschweinchenhaltung zu drehen.
    Ich stehe noch ganz am Anfang und bin für Tipps, Anregungen und Kritk sehr dankbar.


    Das 1. Video soll allgemein erst einmal für eine gute Meerschweinchenhaltung sensibilisieren.


    Das 2. Video lädt gerade hoch und zeigt, wie man das Meerschweinchen TÜVt ;)



    Liebe Grüße und viel Spa0ß beim Anschauen!

  • Großes Lob an Dich, Aellin. :)
    Tolles Video, macht richtig Spaß deiner glücklichen Bande zuzusehen.
    Ehrlich gesagt fällt mir nichts ein, was man verbessern könnte...
    Es steck voller Information und ist gut umgesetzt. *weiter so* :wink:

  • im ersten video sagst du das 1,7m x 1,2m gleich 4m2 sind? oder verstehe ich das am Anfang des Videos falsch?


    warum wird der oskar im zweiten video in diese Spielzeug schüssel gesetzt wo er voll reingequetscht wird warum setzt du ihn nicht direkt auf die Waage er blieb doch aufm Tisch auch ruhig sitzen warum nicht auf der waage?

  • Schönes Video,


    aber die 4 qm passen nicht, es sind auf der Grundfläche nur ca 2qm.
    Du nimmst gleichzeitig auf und filmst, oder? Mit einem einfachen Videoprogramm könntest du es zusammenschneiden und nachvertonen, falls du dich versprichst.


    Weiter so!
    Lys

  • 1. ich setze alle meine Schweine in die Schüssel, weil sie dort still sitzen. Es sind nicht alle so bewegungsunfreudig wie Oskar. So klappt es ganz gut und normalerweise sitzen sie ja auch nur kurz da rin. Gequetscht wird da überhaupt niemand. Die Schüssel hat eine ideale Höhe, so dass sie sich mit den Hinterbeinen unten abstützen und oben gut raus gucken können.


    2. Wer die Beschreibung des 1. Videos gelesen hat, weiß, dass ich mich bei der Grundfläche verrechnet habe ;)
    Aber wir haben auch schon überlegt, ob wir es nachvertonen. Wobei mein Laptop das wohl nicht so richtig mitmacht.

  • Zitat von Gurkenmama


    warum wird der oskar im zweiten video in diese Spielzeug schüssel gesetzt wo er voll reingequetscht wird warum setzt du ihn nicht direkt auf die Waage er blieb doch aufm Tisch auch ruhig sitzen warum nicht auf der waage?


    meine kommen auch in eine schüssel. ich hab zwar ne breitere, wo sie richtig drinstehen, aber ich finde nicht, dass das ein problem ist in der variante mit der höheren schüssel. die schweinchen kommen kurzzeitig mit der körperhaltung sehr gut klar. und gequetscht war das doch nicht.

  • Hallo Aellin,
    Wow, finde die Filme toll. Und du hast eine sehr angenehme Stimme, dir kann man gut zu hören. :D Den Anfang vom Schweine TÜV könntest du vielleicht auch noch vertonen indem du den Text vorliest. Und da du mehrere Filme machen willst würde ich vielleicht immer das gleiche "Startbild" wählen und vielleicht ein Meerschweinchenquiken dazu, und am Ende vielleicht eine "Liste" mit allen anderen Themen am besten direkt verlinkt (keine Ahnung ob das geht), dann könnte man sich immer weiterklicken.
    Du erklärst alles gut und man kann alles nachvollziehen. Und auch ein Kompliment an deine Schweine: Sie machen super mit und halten ganz still, meine wollen die ganze Zeit wegrennen :wink:
    Zum ersten Video: du stellst deinen EB gut vor aber du könntest noch mehr darauf eingehen wie du den gemacht hast (vielleicht ein paar Fotos vom Bau einblenden).
    Ich bin schon gespannt auf die nächsten, bitte sag das dann hier wieder an!
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen wie Mein Projekt