Regenbogenbrücke

Ciao FLuffy

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • es sah alles super aus.
    Die Wunde ist gut verheilt,gestern abend hast Du noch fleissig gequiekt.
    Heute morgen warst Du aufeinmal nicht im Stall.Wo warst Du?
    Deine Mädels wirkten auch irgendwie verstört.


    Leider haben wir zur Zeit ein Problem mit einem nicht identifizierten Tier.Welches Löcher/Tunnel unter den Steinplatten buddelt.Letzte Woche fand ich ein riesen Berg Erde in eurem Außengehege,dazu ein Loch,welches in die Erde führte.Loch wurde mit Zement zugemacht.


    Über Nacht ist wieder ein Loch im Gehege aufgetaucht.....Leider warst Du wohl zu neugirieg und gingst ins Loch,wo Du nicht mehr rauskamst.
    Wir hatten hoffnung die vielleicht noch Lebend zufinden und hoben alle Platten an.Wir fanden die,leidere Tod.
    Anscheind hast Du versucht dich zu drehen und stecktest fest.
    Ich bin froh das wir Dich wenigstens gefundnen haben,so konnten wir Abschied nehmen;und Dich zu Lillifee und den andren legen.


    Lebe wohl und grüße die andren.




    Dies ist mein letzter Thread.Ihr habt es geschafft,das ich mich hier nicht wohl fühle.Mir wird indirekt durch die Blume gesagt,das ich nicht gut zu meinen Tieren bin,und da habe ich keine lust mehr drauf.
    Warum lasst ihr manchmal,andre ihre eigene meinung behalten?Aktzeptiert diese,auch wenn es nicht eure ist

  • Zitat von FiFi0507

    Dies ist mein letzter Thread.Ihr habt es geschafft,das ich mich hier nicht wohl fühle.Mir wird indirekt durch die Blume gesagt,das ich nicht gut zu meinen Tieren bin,und da habe ich keine lust mehr drauf.
    Warum lasst ihr manchmal,andre ihre eigene meinung behalten?Aktzeptiert diese,auch wenn es nicht eure ist


    Schön, du bist sowieso vollkommen beratungsresistent.
    2 Meerschweinchen sind tot - und das einzige was du hier die ganze Zeit nicht müde wirst du betonen ist, dass dir unsere Meinung egal ist, dass du sowieso keinen Rat willst und es sowieso so machst wie du willst. Und in Fluffys Not-OP Thread wolltest du ja sowieso nur dass man DIR die Daumen drückt und du Mitleidsbekundungen bekommst.


    Es tut mir sehr leid um die beiden Meerschweinchen die viel zu jung bei dir gestorben sind. Fluffy musste seine letzten Tagen alleine verbringen und hatte gerade eine OP überlebt die er nur über sich ergehen lassen musste weil DU zu faul warst einen Nagel zu entfernen von dem du wusstest, dass er dort lag. Das Tier kam mit 12 Wochen aus einem Tierheim und sollte ein schönes Leben bekommen. Bei dir fand er nur den Tod.
    Nun ist er, ähnlich wie das Mädel, wegen eines Tieres gestorben von dem du schon vor 2 Wochen wusstest und es nicht für nötig hielst die Schweine rein zu holen.


    Mein Beileid geht an die verbleibenden Tiere, die vermutlich auch nach und nach bei dir sterben werden und keiner von uns kann etwas dagegen tun.
    Fluffy hast du durch dein fahrlässiges Verhalten auf dem Gewissen.


    An die jenigen die nun die Nettiquette meinerseits nicht mehr eingehalten sehen: Sorry, aber mir wird einfach schlecht wenn ich an den armen Fluffy denke und irgendjemand muss für das arme Tier sprechen wenn sich schon der Besitzer absolut keiner Schuld bewusst ist.

  • Fluffy, ich hoffe, du kommst gut auf die andere Seite und triffst dort deine Lillifee wieder :-(



    Da sich das Aussengehege nicht als einbruchssicher erwiesen hat, hoffe ich, dass die anderen Tiere erst dann wieder dort untergebracht werden, wenn das Problem gelöst ist (z.B. Bodenplatten unter der gesamten Fläche und Verankerung der Gitterelemente drum rum im Boden). Gehege kann man einbruchssicher gestalten, sowohl gegen Ratten als auch andere Tiere. Zement in einem gebuddelten Loch ist bei sonstigem Erdboden im Gehege nicht hilfreich, da müsste der gesamte Boden gesichert werden.
    Ich hoffe, du musst nicht erleben, dass noch ein weiteres Tier auf diese Weise verletzt wird. So etwas ist wirklich schrecklich.


    Traurige Grüße
    Lys

  • Sabusab ich fühle mich nicht beleidigt,also hast du nicht gegen die Regeln verstoßen.
    Zum Nagel: Da hast du was falsch verstanden.Ich wußte nicht das der Nagel da war,nur es lebten schon einige Jahre Meerschweinchen,und es ist nie was passiert.Sonst hätte ich den Nagel lange raus geholt.
    FLuffy war seine letzten Tagen nicht alleine,er war schon wieder bei seinen Mädels.Er war vielleicht 3 Tage alleine.


    Die Schweine kann ich nicht rein holen.Hier wäre es purer Stress.Ich habe hier einen Hunde jagdtrieb.Ob es das Wahre wäre??

  • Gut, dann hab' ich das mit dem Nagel vielleicht falsch verstanden.


    Aber:

    Zitat von FiFi0507

    FLuffy war seine letzten Tagen nicht alleine,er war schon wieder bei seinen Mädels.Er war vielleicht 3 Tage alleine.


    Am 14.12. war der Unfall, am 20.12 hast du geschrieben, dass Fluffy am WE wieder zu den Mädels kommt. Falls er gestern erst wieder zu den Mädels gekommen sein sollte, ist er die letzten 7 Tage seines Lebens alleine gewesen. Falls er am 20. abends noch zu den Mädels gekommen sein sollte waren es 6 Tage. Du wirst ja wohl zwischen 3 und 6, bzw. 7 Tagen unterscheiden können. Wozu also schön reden und von "vielleicht 3 Tagen" sprechen?

  • OMG , so ein grausamer Tod :cry: . Armer Fluffy :cry: .
    Komm gut an kleiner Mann, oben ist es wieder hell und grün.


    Gehört nicht in den RBB-Thread, aber damit nicht noch mehr passiert.
    Macht Fotos von den Löchern ect. und holt euch fachmännischen Rat (welches Tier ect.)
    Die Platten müssen am besten 50 cm rein und miteinander befestigt werden.
    Holz "arbeitet" bei Feuchtigkeits- und Temperaturschwankungen, heisst es kann sich verziehen. Ein Nagel der im Sommer fest saß, kann so im Winter rausstehen. Das heisst oft kontrollieren, am besten ins Gehege rein und von Meerschweinchenhöhe aus schauen.


    Wenn man hier im Forum einen Thread eröffnet muss man damit rechnen, dass jeder seine Meinung, auch Tipps schreibt, es ist ja zum Wohle der Fellknäule.


    Kleiner Fluffy ich zünde heute eine Kerze für Dich an, es tut mir so leid für Dich... was musst Du für eine Angst gehabt haben :cry::cry::cry: .

  • Zitat von Sabusab

    An die jenigen die nun die Nettiquette meinerseits nicht mehr eingehalten sehen: Sorry, aber mir wird einfach schlecht wenn ich an den armen Fluffy denke und irgendjemand muss für das arme Tier sprechen wenn sich schon der Besitzer absolut keiner Schuld bewusst ist.


    Das stimmt absolut. Ich weiß auch gar nicht, was ich noch zu sowas sagen soll. Es ist einfach traurig für die Tiere und vieles hätte vermieden werden können. Das mit dem Nagel war ein Unfall, aber alles andere mehr als fahrlässig...


    Komm gut oben an, Fluffy. Pass gut auf die verbliebenen Nasen auf.

  • Fluffy, all meine lieben Wünsche begleiten dich! Auf der Regenbogenwiese geht´s dir gut, du bist sicher und bist umgeben von all unseren Lieben, die leider auch schon gegangen sind.


    Zu allem anderen kann ich nichts sagen, habe es nicht verfolgt. Ich finde es allerdings sehr wichtig, dass man in der Lage ist, einen Rat von erfahrenen Menschen anzunehmen und nicht alles den TÄ zu glauben. Viele in den Foren haben tausendmal mehr Ahnung als ganz, ganz viele TÄ, so isses einfach. Ich denke, wenn man ehrlich ist, macht man sich doch in der Situtation selbst am meisten Vorwürfe und wenn nicht, ist etwas schiefgelaufen. Deswegen würde ich ein wenig offener sein und mich nicht wie ein beleidigtes Kind zurückziehen. Es geht nicht um uns, sondern um die Meerschweinchen. Deren Wohl ist unser Anliegen und nicht unsers.
    Es tut mir sehr leid um Fluffy und ich bin sicher, dass auch sein Zweibein ganz traurig ist. Aber vielleicht lernt man auch daraus. Ich auf meine alten Tage (53 J) bin stets bereit zu lernen und Neues zu erfahren und ich muss sagen, damit fährt es sich wirklich besser im Leben.


    LG, Claudia