Meerschweinchen Haltung

Lieblingsbeschäftigungen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich wollte mal Fragen was eure Schweinchen am liebsten machen? Also mal abgesehen von Fressen und schlafen :)


    Also z.B. Mit einem Snackball spielen, durch Tunnel laufen, Kuschelsachen usw.


    Und mich würde auch interesieren was ihr euren Meerschweinchen so an Beschäftigungen bietet. :D

  • Meine lieben es im Garten zu flitzen, ich gestalte ich jedes mal aderst und das finden sie immer klasse, auch wenns raschelt (Heu Stroh trockene Blätter) lieben sie es drin rumzutollen. Um auch den Pfötchen beschäftigung zu geben probiere ich unterschiedliche untegründe aus (Sand blätter Kies etc) sind anfangs immer skeptisch, aber sie lieben es, vor allem wenn es im sommer etwas kälter ist sich in den warmen Sand zu legen.


    Auch verschiedene Äste ect zum annagen oder drunter durchwuseln lieben sie genau so wie Kuschelsachen, sei kreativ und biete viel Abwechslung!
    Da wird den Schweinchen nicht langweilig und sie bleiben fitt ;)

  • Meine lieben es besonders, wenn ich Sachen mitbringe von draußen... Äste, Blätter, Gras, alles... :)
    Ansonsten eben immer wieder Häusle etc austauschen, umstellen, Sachen verstecken...


    Was meine sechs noch super gerne machen ist, mir beim misten und einstreuen zu "helfen" und dann mache ich immer Streu- Haufen, in die werfen sie sich rein und es fliegt überall rum... ;D
    Weil sie da immer so Spaß haben, lasse ich die Häusle immer ne Weile draußen in der einen Etage... Dann flitzen sie und popkornen...

  • Ich habe dafür aus holz einen Rahmen gemacht, der kommt dann in den Eb, bzw ich hab noch kleienre Käfige hier (waren mal Transportboxen) von denen habe ich die wanne genommen an der seite eingeschnitten und das sell ich dann zum auslauf.
    Sand nehm ich unterschiedlichen, je nachdem was sich finden lässt, meine stehen am meisten auf recht feinkörnigen (pass aber auf dass sie davon nix futtern, soll schon vorgekommen sein) und vor allem sollte er trocken sein ;)

Ähnliche Themen wie Lieblingsbeschäftigungen