Regenbogenbrücke

Auf Wiedersehen mein Schatz!

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hallo Manu,


    nein, leider nicht. Am Mittwoch hab ich sie zuletzt kontrolliert, da war noch alles ok. Als ich dann gestern den Stall gemacht hab, war sie ziemlich apathisch und hat nicht gefressen, sie hat auch abgenommen. Hab sie dann rein und versucht sie zu füttern - sie hat nicht geschluckt. Habs dann noch geschafft ihr etwas Wasser ins Maul zu spritzen, das schluckte sie dann schon. Sie konnte sich fast nicht bewegen, wenn sie sich bewegen wollte hat sie am ganzen Körper gezittert. Sie hatte auch ganz kleine Augen.
    Hab dann den TA angerufen, er meinte er ist noch unterwegs (Hausbesuche) und ich kann dann später kommen. Da war es dann aber leider schon zu spät, sie ist so eingeschlafen wie ich sie zuletzt hingelegt hab. Ich glaub auch, dass sie die Fahrt zum TA nicht überlebt hätte.
    Hab sie heute im Garten begraben.
    Die andern 5 Schweinchen die mit ihr draussen waren, hab ich heute rein geholt, nicht das ich nochmal was übersehe. Mach mir bisschen Vorwürfe weil ich nicht jeden Tag alle Schweinchen kontrolliere, aber wenn sie draussen sind ist das bei dem Wetter im Halbdunkeln ja nicht grad einfach.


    Werd jetzt auf die anderen achten, ob eins davon irgendwelche Anzeichen von Krankheit bekommt.Hoffe nicht!


    Freut mich, dass du nachfragst!


    Lg, Pamela

  • Das tut mir leid für die Kleine und dich :( So eine Süße :(


    Ich weiß manchmal gar nicht, was schlimmer ist: wenn sie krank sind und man sich drauf einrichten kann oder wenn sie uns einfach still und heimlich verlassen :?


    Missy, komm gut an drüben auf der grünen Wiese und lass deine Schweine-Mama mal wissen, dass es dir dort gut geht =)

  • Ich denke nicht daß du dir unnötige Vorwürfe machen mußt, ich glaube die meißten kontrollieren ja auch nicht jeden Tag sondern eben einmal in der Woche. Und ich bin überzeugt jedes deiner Schweine hat es gut, bzw. gut gehabt bei dir.
    Nochmals alles Gute

Ähnliche Themen wie Auf Wiedersehen mein Schatz!