Abgebrochene Zähne - Wie essen?

• Hallo zusammen. :)
    Heute morgen habe ich bei Kirby entdeckt, dass seine Schneidezähne abgebrochen sind ( also richtig weit ).:shock: Wir waren heute schon beim TA und sie meinte er solle viel Heu fressen und wir sollen gucken, dass er überhaupt frisst. Fressen tut er: Trockenfutter und Heu, aber beim Frischfutter hat er Probleme, also er bekommt es nicht abgebissen und wenn nur in kleinen Stückchen (1x1 mm). Jetzt ist meine Frage, wie ich es ihm leichter machen kann. Ich hab ihm Gurke schon in kleine Würfel geschnitten, allerdings frisst er lieber vom großen Stück, als die vielen Kleinen. Er schafft es nicht mal richtig das weiche von der Gurke zu fressen. :(

Liebe Grüße, Vivi. :)

• Passende Inhalte
    Hallo ViviLiebtDieBeiden, schau doch mal hier:
    Dürfen Meerschweinchen den Weihnachtsbaum essen?
    Duerfen Meerschweinchen Tanne oder Fichte fressen? Welche Weihnachtsbaeume ungeeignet oder giftig sind und warum Herkunft und Behandlung zaehlen.
    Fleischfressende Pflanze
    Fleischfressende Pflanzen ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
    Haare fressen beim Meerschweinchen
    Warum Meerschweinchen eigenes oder fremdes Fell anfressen, wie sich Barbering von krankhaftem Haarausfall unterscheidet und was hilft.
  • Wenn es ganz fein sein muss, bekommt man das super mit einem Spargelschäler hin. Ansonsten einfach schauen, dass sie gerade und gleichmässig nachwachsen.
    LG

Auf der RBW: Suse, Blacky, Charlotte, Annika, Jannes, Valentin,mein geliebter Jasper.23.5.2014, meine Seelenfreundin Rosalie "Gerti" :-(, Penelope 4.9. 2014, Marie 10.03. 2015 .Am 04.02.2016, die größte Kämpferin, Seelenfreundin Mika. In inniger Liebe, meine kleine Kibou <3

• Mein Zahnschwein hat sich mit sehr dünnen Streifen vom Sparschäler eher schwer getan, für ihn war es besser wenn die Streifen etwas breiter waren. Musst du einfach ausprobieren. Labbelige Gurken waren dann eh schwierig, ich habe dann nur den festeren Teil ohne das Weiche in der Mitte genommen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass manche Schweinchen es auch mögen, wenn z.B. Möhren geraspelt werden. Wie gesagt, einfach ausprobieren. Viel Erfolg!