Meerschweinchen Haltung

Außengehege selber bauen? wie?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hi, ich wollte für das kommende frühjahr ein schönes großen Außengehege für meine 4 Meeris selber bauen.
    Über Nacht bleiben sie nicht draußen.
    Habt ihr schon welche für draußen gebaut? Was habt ihr den so verwendet bzw. auf was sollte ich achten?

  • Hallo Merlin,
    der Link mit den festen Freilafgehegen ist echt schön. Da es auch für mich für einen solchen Bau noch nicht gereicht hat, nutze ich die trnsportablen Metallzaunteile. Der Vorteilist, man kann den Rasen geziehlt "mähen lassen", und man kann mal mitreinstegen, wenn da was sein sollte, oder Häuschen umstellen. Nachteilig könnte evtl. sein, dass man es lieber abdecken sollte. Denn Greifvögel suchen doch gern mal ein Leckerchen und Nachbars Katze macht dann auch nicht mehr so große Augen. Ich decke es nur mit mit einem Netzt ab. Einen kleineren Teil mit einer wasserabweisenden Plane, fall die Schweinis mal vom Regen überrsascht werden oder von der Sonne die Nase voll haben.


    Viel Spaß beim Ideen haben!!!

  • Hallo...
    Für so eine kleine Gruppe kaufe ich mir einen wetterfesten Kaninchenstall,säge die Beine ab und mache eine Rampe davor.
    Daran (an den Stall) kann man dann prima entweder selbstgebaute oder gekaufte Gehegeelemente befestigen.Passender Deckel und man hat ein prima Gehege.Vor Allem kann man ja auch so lang bauen,wie man möchte und mit dem Kaninchenstall haben die Schweins immer einen wetterfesten Unterschlupf.

  • Da bin ich ganz bei Sansa: ich habe auch einen wetterfesten Stall, wo sie immer unterschlupf finden...zum Auslauf...wenn wirklich niemand zur aufsicht da ist...reichen gitterelemente aus... und gitterdeckel drüber...


    sonst (mit Aufsicht) laufen meine so und so immer frei herum...

Ähnliche Themen wie Außengehege selber bauen? wie?