Meerschweinchen Farben und Rassen

Nackt Meerschweinchen

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Unsere ganzen Langhaarrassen und tollen Fellfarben wären in der Natur ebenso nicht überlebensfähig wie Skinnys ;)

Und ich kann dir nur von meinen berichten, die haben nicht mehr oder weniger Schrammen wie die haarigen, bei denen sieht mans nur nicht ;)

Zitat von BelissaB

Ich finde das die echt voll widerlich ausehen, ohne Schei*** sowas würd ich nicht kaufen

Es gibt nur wiederliche Menschen!

• Nur weil die Zucht der Tiere nicht verboten ist, heißt das noch lange nicht, das es sich nicht um eine Qualzucht handelt. Den Tieren ist eine normale Kommunikation verwährt, Thermoregulation und Verletzungsschutz (auch bei normalem Ranggeplänkel wo normalerweise ein paar Haare fliegen) sind verschlechtert.

Natürlich sollte diesen Tieren ein gutes Zuhause gegeben werden. Das heißt aber noch lange nicht, das es in Ordnung ist sie zu ZÜCHTEN.
    Allerdings finde ich auch das es nichts mit Tierliebe zu tun hat Tiere mit überlangem Fell zu züchten, ob man das "schön" findet oder nicht.

• Ich finde Zucht allgemein bei solchen Tieren wie Meerschweinchen, die lediglich auf Profit aus ist, eh total unnötig. Sorry, aber meine Meinung.
    Das ist und bleibt ein Thema über das man sich lange streiten kann.

• Zitat von BelissaB

Ich finde das die echt voll widerlich ausehen, ohne Schei*** sowas würd ich nicht kaufen

Ich wollte nichts schreiben, wirklich nicht... aber:
    Dann haben die Skinnys aber Glück gehabt. =)

Zitat von Pardona

Natürlich sollte diesen Tieren ein gutes Zuhause gegeben werden. Das heißt aber noch lange nicht, das es in Ordnung ist sie zu ZÜCHTEN.

Da stimme ich absolut zu.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, und ich kann es verstehen, wenn man die Schweinis mit superlangem Fell extrem hübsch findet, oder aufgeplüschte, oder aber nackte, aber, wie schon gesagt wurde, geht denen ein Teil der Kommunikation verloren. Was nicht heisst, dass sie darunter extrem leiden, ich denke, solange sie artgerecht gehalten werden, können sich auch die "sprachbehinderten" Tiere ihres Lebens freuen, oder? Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!