Regenbogenbrücke

Tante Erna - meine Samtschnute

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Knüffgen, das tut mir so wahnsinnig Leid. Drei Schweine in der kurzen Zeit gehen zu lassen ist ein so unverstellbar hartes Los. Meine Ginny hat heute auch die Reise angetreten, vielleicht gehen sie & Tante Erna ja das Stück zusammen über die Brücke.


    Traurige Grüße & ganz viel Kraft


    Miriam

  • Ich habe so mit Euch gehofft und gebangt.
    Es tut mir sehr leid.Ich kann nur zu gut nachfühlen wie es Euch geht.
    Ihr habt das richtige getan,wenn die Kraft zu Ende geht kommt der schwerste Weg das Abschied nehmen.Drücke Euch ganz fest.


    Liebe Erna ich wünsch Dir alles Gute im Regenbogenland und komm gut an.


    Trauert nicht um das was war,sondern denkt an die schöne gemeinsame Zeit die Ihr mit Ihnen haben durftet.


    :cry: Kerstin

  • Hey kleine Erna,


    ich hoffe du bist inzwischen bei deinen Freunden angekommen...


    Nun seid ihr alle wieder gesund und glücklich zusammen. Das freut mich...


    Eure Familie ist sehr traurig und kann die Situation, wie wir alle hier, noch gar nicht begreifen... Ich weiß, ihr vermisst sie auch, hattet aber keine andere Wahl. Gebt ihnen doch bitte bald ein Zeichen das alles ok ist und sie auch wieder glücklich sein können... so wie ihr jetzt zusammen auf der großen grünen Wiese!


    Sarah

  • Ich hab zwar meist nur still mitgelesen, aber auch ich hab gehofft dass die Süße es schafft :(


    Es tut mir so unendlich leid für euch, was bei euch zur Zeit los ist :(
    Ich wünsche euch viel Kraft, dass alles zu verarbeiten!


    Komm gut im Schweinehimmel an, süße Erna! Und lass deine Familie ab und zu wissen, dass es dir dort oben gut geht, denn sie vermissen dich sicher ganz schrecklich und du hast ein riesiges Loch hinterlassen :cry:


    Ganz traurige Grüße :(

  • Auch ich habe das ganze verfolgt und es sind auch einige tränchen gekullert. Ich habe im letzten Jahr vier Schweinchen und ein Kaninchen verloren, kann also nachvollziehen wie es euch geht. Es tut mir unsagbar leid. Aber wirklich: Hut ab, ihr seit eine so tolle Familie, wie ihr euch gegenseitig helft ist Super. Wie ihr auch die Schweinchen begleitet habt... Ehrlich, Respekt.


    Kleine Tante Erna, ich hoffe du bist gut angekommen und es geht dir wieder gut. Du hast eine große Lücke hinterlassen und wirst hier schrecklich vermisst, hilf deiner Familie ein bisschen und beschütze sie. Und grüß mir meine schnuten.
    Traurige Grüße

  • liebe Knüffgen,
    ich war lange nicht mehr hier und sehe es jetzt.
    Es tut mir so unendlich leid in so kurzen Abständen.
    Ich weiß einfach nicht was ich dir sagen soll es tut mir soooo weh. Wie kann man nur solch ein Pech haben. Ich drück dich ganz fest.
    Unendlich traurige Grüße
    Kirstin



    Die Regenbogenbrücke


    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
    Wegen der vielen Farben nennt man die Brücke die Regenbogenbrücke.
    Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu einem wunderschönen Ort.
    Dort gibt es immer etwas zu essen und zu trinken, und es ist schönes, warmes Wetter.
    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.


    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
    So rennen und spielen sie den ganzen Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!


    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es immer schneller und schneller.
    Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein kleiner Schatz sich treffen, nimmst Du es in Deine Arme und hälst es ganz fest.
    Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder. Und Du schaust endlich glücklich in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
    Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...