Meerschweinchen Verhalten

Das eine Meerschweinchen jagt das andere

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo,


    hab da eine wichtige Frage an euch. Wir haben zwei Meeris von denen das eine das andere teilweise durch den Käfig jagt. Selbst wenn das eine nur aus dem Haus kommt, jagt das andere schon hinther. Das gipfelt dann manchmal darin, dass sich beide anspringen und es schon mal zu Raufereien kommt in denen ich dann eingreife. Es sieht aber nicht danach aus als würden sie sich beißen. Trotzdem machen wir uns jetzt große Gedanken was ist, wenn wir beide Arbeiten sind und niemand aufpassen kann. Ist dieses Verhalten noch normal?
    Zur Info: Beide sind ca. 16 Wochen alt und wir haben sie seit der achten Woche.


    Kann jemand helfen?

  • Mh.... sind zwei recht Junge Tiere, was heißt dass sie eig nicht richtig Sozialisiert sind...
    Welche Geschlechter haben die beiden? Gehege größe? Woher stammen sie?


    Ich hab da Vermutungen hakte mich aber vorerst zurück, bis ich genaueres weis ;)

Ähnliche Themen wie Das eine Meerschweinchen jagt das andere