Meerschweinchen Futter / Ernährung

Erbsenflocken?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Ich habe ein Problem, und zwar habe ich 3 6Jährige Meerschweinchen die auf grund ihres aters ein wenig abgebaut haben und 2 ganz junge.
    Ich füttere schon viel FriFu dass dick macht (Möhren, Fenchel, Sellerie, etc) aber so wirklich nehmen sie noch nicht zu, und die beiden kleinen werden zu dick.
    Ich hab schon viel von Erbsenflocken gehöhrt. Wäre es eine Lösung, wenn ich sie füttern gehe, den alten immer ein paar aus der Hand zu geben, so dass nur die gezielt zu nehmen? Wenn ja, wo kann man sie preiswert kaufen?
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich hab da noch nicht so die Ahnung von und wollte deshalb lieber vorher nachfragen.

  • Meinst du denn, dass ich es damit erreichen könnte dass meine älteren wieder etwas zulegen?
    Wie lange/wie öft darf/soll man sie füttern? Langsam anfüttern ist logisch, aber danach?
    Bis sie wieder Gras,Löwenzahn und Co. fressen können?

  • Hallo!


    Aufgrund des nicht Alters können alte Schweinchen nicht mehr so gut alles "verstoffwechseln" was sie fressen. Ich habe es mit meiner Seniorin daher so gemacht, dass ich ihr öfter am Tag zusätzliche kleine Portionen von Erbsenflocken, Haferflocken und geschälten Sonnenblumenkernen gegeben habe. So konnte sie ihr Gewicht besser halten.

Ähnliche Themen wie Erbsenflocken?