kann ich Metacam mit Traumeel geben?

• Ich gebe Momo meinem OD Schweinchen jetzt seit 6 Tagen Metacam,
    0,2 ml am Tag.
    Es lindert etwas, sie ist aber nicht Schmerzfrei.
    Ich hab gelesen daß viele noch zusätzlich Novalgin geben, aber hat auch jemand Erfahrungen mit Traumeel ?
    Ich dachte es ist vielleicht nicht so belastend für die Leber.

Wie macht ihr das, kann ich das zusammen geben oder ist das als Dauergabe auch nichts?
    Ich möchte ihr so gerne die Schmerzen nehmen, denn sie ist sonst noch so munter und am Leben Interresiert.
    Ich weis aber im Moment nicht wie ich es richtig mache.

ich freue mich wenn mir jemad seine Erfahrungen und Tipps schreiben könnte
    Lg Petra

• Ich würde die Ampullen nehmen, da in den Tabletten auch Inhaltsstoffe sind, die nicht so toll fürs Schweinchen sind.

Es grüßen Maja, Elfie, Perci und Krombacher

Für immer im Herzen sind Luna, Frodo, Lolly, Abby, Josie, Lani, B.A., Haru, Mausi, Krümel, Dicker, Flocke, Luna, Teddy, Fiona, Wuschel, Flecki, Schwarze, Filinchen und Lucie

• die da wären? es gibt extra Traumeel für Tiere, die Inhaltsstoffe sind so gut wie identisch mit denen für Menschen (zumindest war das noch vor 3 Jahren so) nur dass die mehr kosten. Im Endeffekt kanns so schlimm ja wirklich nicht sein.

• In den Tabletten ist Milchzucker enthalten. Hatte hier allerdings nie Probleme damit, habe ja Langfristig Zeel in Tablettenform gegeben. Denke es kommt auch auf die Verdauung des jeweiligen Schweinchens an.

Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden.

In ewiger Erinnerung an Max +2005, Naomi +2009 , Moritz +29.11.2012, René +25.07.2013 und Dira +01.08.2013, Dunja +14.01.2014, Dalai +27.01.2014

• Und es gibt auch Traumeel für Tiere in Ampullen. Es ist zwar die Injektionslösung, aber die kann man auch oral geben.

Ich hatte sie damals für Fiona bestellt, aber es schlug nicht wirklich an.

Es grüßen Maja, Elfie, Perci und Krombacher

Für immer im Herzen sind Luna, Frodo, Lolly, Abby, Josie, Lani, B.A., Haru, Mausi, Krümel, Dicker, Flocke, Luna, Teddy, Fiona, Wuschel, Flecki, Schwarze, Filinchen und Lucie

• Ich hab mir jetzt mal Traumeel Tabletten bestellt, die ich morgen holen kann.
    Ich hab wegen der Dosierung schon so viel verschiedenes gelesen.
    Ist eine ganze Tablette aufgelöst in wasser und in 2 -3 Portionen über den tag verteilt zuviel?
    Ich geb ja noch Metacam.
    Ich hab die Hoffnung daß ich mit der Zeit vielleicht das Metacam reduzieren könnte.

• Die wirkung bleibt die gleiche. :)

Ich habe immer eine halbe morgens und eine halbe Abends gegeben.

Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden.

In ewiger Erinnerung an Max +2005, Naomi +2009 , Moritz +29.11.2012, René +25.07.2013 und Dira +01.08.2013, Dunja +14.01.2014, Dalai +27.01.2014