• Ich hab mir mal mit der neuen Ausgabe der Moehschweinchen WebShow die Mühe gemacht, die Käfighaltung und den Platz besonders deutlich zu zeigen.


    Zum einen habe ich mal alles in einen Standard-Käfig gestellt, was Tiere brauchen und dann zwei Tiere von mir reingesetzt. So das man es richtig sehen kann.


    Und dann hab ich noch auf eine andere Art gezeigt, was echter Platz für Tiere bedeutet im Verhältnis zu den Standards (120 x 60 oder kleiner).


    Wer also bisher der Meinung ist das 120x60 oder gar 100x50 reichen, sollte das Video unbedingt anschauen. Vielleicht auch Interessant für alle, die mit Worten alleine nicht mehr bei anderen ankommen.


  • Es sind halt mehrere Themen abgesehen vom Hauptthema. Hab schon manches nicht gezeigt und für andere Sendungen aufbewahrt, wegen der Länge. Doch wer die Sendung gut findet, sieht sie auch bis zum Ende.


    Ich selber bin kein Freund von Fetzen, wenn ich mich auf ein Programm einlasse. Da bin ich sicher "alte Schule", aber hoffentlich nicht der Einzige.

  • Als Einführung war heute was anderes vorgesehen. Hätte mich meine Muas nicht ganz lieb gebeten das ich auch von Ihr ein Video mache, wäre es anders gekommen.


    Dann hättest Du ganz am Anfang meine Punker gesehen. Schere und Rasierer in meinen Händen (ohne meinen Kopf). Ich hätte gesagt: "So, jetzt noch rasieren und Haare schneiden, dann geht es los." Weiter mit dem Intro.....


    Erst danach wäre klar gewesen das ich beim Friseur war und mich rasiert habe. Hätten zwar nur die Zuschauer der ersten Ausgabe verstanden, aber gut. Kopfkino wäre bei allen entstanden. ;)


    Und dann kam meine Tochter, die meine Moderation sehr gespannt (während dem dreh) gesehen hat. Als ich die Kamera stoppte, meinte sie: "Und ich? Ich will auch ein Video machen." Und so hab ich sie eingebunden. Sie weiß zwar nicht von dem Ausmaß des Clips, ist aber fürchterlich stolz und jeder mußte hier das Video mehrfach gucken: "Guck mal, ich auch in der Meerschwein-show". ;)

  • Meerwutzenvaddi Also ich will gerne wissen wie gut oder schlecht das Video ankommt. Und wenn man sich dieses Video als Datei auf den Rechner/Handy zieht, ist dies nicht mehr möglich. Ich kann es nicht verhindern, aber es wäre dennoch blöd. Der reine Download wäre auch keine Verletzung des Urheberrechts. Von daher.....