Meerschweinchen Pflege

Mögen Meerschweinchen es...

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Da barneby öffters verkleptes bauchfell hatt (Langes fell) lege ich ihn auf den Rücken ,so das ich die möglichkeit habe verkleptes fell wegzu schneiden er mag es nicht bleibt aber trotzdem so still liegen das ich mit der schere schneiden kann .Natürlich beeile ich mich um unnötigen stress zu vermeiden dan bekommt er danach seine erbsenflocken als belohnung . Ich habe es erst ohne schere versucht und zwar ganz langsam und behutsam und wen er dan mal für ein paar minuten still lag drehte ich ihn wieder um und belohnte ihn gleich . inzwischen geht es mit der schere gut und ich brauche keinen der barneby vesthält .Ich gebe den anderen recht es ist kein natürliches verhalten

• naja. ich habe hier ein 'haustierratgeberbuch' aus den 70er jahren in dem empfohlen wird ein meerschwein mit einem goldhamster in einem kleinen gitterkäfig im kinderzimmer zu halten und damit die gesamte familie zu erfreuen.

na herzlichen glückwunsch!

• Also, da ich meine Schweinis noch nie dabei gesehen hab, wie sie sich freiweillig auf den Poppes setzen oder auf den Rücken drehen, geh ich mal davon aus, dass sie davon nicht begeistert sind. Zumal ich jedes Mal Hilfe brauche zum Festhalten, wenn ich doch mal eines umdrehen muss.

• Ich bin auch der Meinung das alles was die Meeris nicht freiwillig tun, auch nicht in ihren Sinne ist. Auch nicht auf dem Po setzen oder auf den Rücken legen. Kann mir nicht vorstellen das ein Meeri es gern hat. Also lieber lassen :wink:

• Hallo :)

also ich finde das auch einfach nur unlogisch! wenn Meeris es mögen würden, auf dem Rücken zu liegen, würden sie sich doch ganz von alleine auf den Rücken legen - das konnte ich aber noch nie bei einem Meeri beobachten!

• In ihrem/seinem Avatar hat PaPu ein Meerschweinchen. Aber das hat sie wahrscheinlich auf dem Arm, sodass das Meeri nicht auf dem Po sitzt :wink:

Ansonsten schliesse ich mich, was das Rückenliegen anbelangt den Vorschreibern an :D