Meerschweinchen Futter / Ernährung

Radieschen?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo,


    Mein Vater hat letztens Radieschen angepflanzt. Die wären jetzt reif. Gelesen habe ich hier schon das man Radieschen nur gelegentlich geben sollte, aber was ist mit dem Kraut?



    Danke schonmal für die Antworten..


    LG

  • Radieschenblätter sind hier sehr beliebt!
    Auch, als unsere kaum gefressen hat, Radieschenblätter gingen manchmal.

  • Wie die Vorredner schon sagte, die Blätter kannst Du ohne weiteres füttern, aber habe ich das richtig gelesen, das Du auch die Radieschen ansich füttern möchtest/schon fütterst?


    Zugegeben, auch hier gibt es unterschiedliche Meinungen und es streiten sich die Geister je nach dem wie scharf die Sorte ist. Aber dennoch möchte ich hier anmerken das die meisten Sorte zumindest eine gewisse Schärfe enthalten die meiner Meinung nach nicht gut für die Wutzen ist.

  • Hallo,


    Ich habe um 13.30 mal 2 Radieschen mit Kraut reingelegt, war jetzt grad schauen (15.00). Alles weg nur die Radischen unberührt! Naja, demfall ist der Fall erledigt, wobei ich glaube das Kraut würden sie schon mögen aber diese Sorte hatte kleine Härchen dran, die mögen sie nicht so.


    Achja, wegen dem ganzen Radieschen Thema bin ich drauf gekommen:


    Hat jemand von euch ein eigenes Gemüsegärtchen für die Meerschweinchen, indem er regelmässig erntet?
    ich glaube das mache ich, mit Kräutern und so.


    Falls jemand das schon hat wäre ich sehr dankbar für Fotos etc.


    Was haltet ihr davon? Ich meine es ist ja sicher auch billiger..

  • Hallo!


    Also bei mir ist der Gemüseanbau gescheitert.


    1. es macht irre arbeit
    2. wenn das Gemüse in Deinem Garten reif ist, dann ist es überall reif und wird im laden auch entsprechend günstig verkauft, weswegen die Geldersparnis gering ist
    3. es ist alles gleichzeitig reif, aber Du kannst eben nicht beliebig viel verfüttern - schön wenn Du dann 30 Zucchini in wenigen Wochen ernten kannst, aber weder die Schweinchen noch die Menschen können die dann noch sehen, am Ende verschenkst Du das Zeug noch, weil es allen zum Hals raus hängt



    Für mich lohnt es sich einfach nicht, vor allem bei der vielen Arbeit.

  • Ich habe auf meiner Fensterbank Petersilie und Zitronenmelisse für meine gehabt (aud dem Discounter). Bald Pflanzen wir salat... für die Schweine. Du musst es einfach mal ausprobieren. Wenn dir das gärtnern spaß macht kannst du natürlich alles selbst anpflanzen.

Ähnliche Themen wie Radieschen?