Meerschweinchen Verhalten

Schlaf - Schweinchen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Guten Morgen!
    Mir ist aufgefallen, dass meine Kleinen echt oft zusammengekuschelt in einem Häuschen liegen und schlafen (also zumindest sind ihre Augen geschlossen). Jetzt wundert es mich, weil ja die Meerlies ja eigentlich nicht so gerne kuscheln und das die immer so Schlafphasen haben. Ist das noch normal?


    Danke schon mal im Vorraus!
    Fritzchen :)

  • Meine liegen auch gern mal dicht beieinander und manche haben das auch Körperkontakt. Das sind dann aber immer die gleichen, ich denke einfach es sind die, die sich besonders sympatisch sind und dann kuschelt man eben auch mal ein bisschen :wink:

  • Hi,
    ja, da stimme ich angelssend zu, manche die sich sehr grün sind, kuscheln auch. Des Weiteren hab ich die Erfahrung gemacht, dass jüngere Meerschweinchen sich oft gerne aneinander kuscheln. Meine machen es mittlerweile nicht mehr. Allerdings legen sie sich abends immer alle gemeinsam in eine Ecke des EBs, so dass einer den anderen sehen kann.

  • Bei mir ist es zum Beispiel so, dass beide Pärchen nicht kuscheln. Aber ich würde auch nicht behaupten, dass da irgendwie mal Liebe auf den ersten Blick war oder so. Man freut sich eben nur einen Artgenossen zu haben, aber mehr ist da auch nicht.

Ähnliche Themen wie Schlaf - Schweinchen?