Meerschweinchen Futter / Ernährung

Grünfutter waschen?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Bei uns wird nix gewaschen.. Und wir füttern auch nasses Gras etc. ich versteh nie, warum man das nur trocken füttern soll? Sonst könnten sie ja auch keine Gemüßesorten mit viel Wasser wie Gurken etc. fressen..
    aber "lagern" sollte nasses Gras nicht so lange, da es feucht glaub schneller gärt(?)

  • Man kann auch nasses/feuchtes verfüttern. Waschen muss man auch nicht zwingend mache ich nie.
    Genau nasses Gras gärt schneller daher sollte man diess auch vorallem nicht auf einen Haufen lagern.

  • Wenn ich Löwenzahn sammle und das nciht ganz sauber ist (nach einem Platzregen neulich war das sandig zum Beispiel) spüle ich ab, tupfe ein bisschen trocken, aber ganz trocken mache ich es nicht. Da meine Tiere wenig trinken, nehmen sie so etwas Wasser mit auf.
    Gemüse kommt drauf an, wo ich hole, spanische Gurken wasche ich ab, Bio-Gemüse nicht so.

Ähnliche Themen wie Grünfutter waschen?