Heusud

• Angeregt durch An Blinddarmkot rankommen

So wie ich nun gegooglet habe, brüht man Heu quasi wie Tee und bekommt daraus Heusud.

Also die Hintergrundgeschichte, Wicky hat seit schon etwas länger Verdauungsproblem, ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es vom schlecht gelagerten Heu im feuchten Keller kam. Mittlerweile ist neues Heu da, und Wicky frisst es sehr gern und viel. Aber die Verdauung ist immer noch schlecht. Meint ihr, Heusud (in Verbindung mit gesunden Kötteln von anderen Schweinchen) ist hier angebracht?

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.

• hab ich auch schon gemacht. Anfangs hat es auch gut geholfen.
    Bei Mandy ist der Durchfall aber wieder gekommen, also haben wir die Ursache dafür wohl noch nicht gefunden.
    Ich würde es aber ruhig ausprobieren, wenn der Durchfall bei deinem Schweinchen wirklich nur vom schlechten Heu kommt

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A.de Saint-Exupery)

• Hallo,

ich habe letztens mit Heusud den Päppelbrei angemischt, es wurde viel lieber genommen soagr vom Löffel :)
    Versuchen würde ich es auf jeden Fall.

Gruß
    Janine

es grüßen euch Purzel und seine drei Mädels Sunny,Sally u. Flocke
    Teddy geb. Jan.2009 gest. 24 Feb.2011
    Zora geb. Juli 2010 gest. 29.Mai 2012
    ihr seid immer in unserem Herzen <3