Regenbogenbrücke

Akki, jetzt erst verabschiede ich mir hier von dir....

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • ...denn nachdem ich im letzten Jahr schon Nehle, Krümel und Mäuschen gehen lassen musste, war ich lange Zeit nicht in der Lage dazu. Aber auch du wolltest nicht länger bei mir sein ohne deine alten Freunde. Das ganze letzte Jahr hattest du immer wieder Probleme mit deinen Zähnchen. Erst schiefe Schneidezähne, die wir immer wieder mal schleifen mussten, dann ein böser Abszess am Hals. Du hast alles durchgestanden, wurdest vom Scheuschwein zum Knuddeltier, das auf dem Tisch sitzen bieb und sich aus der Hand füttern ließ. Im November dann haben die Zahnprobleme zugenommen. Immer öfter mussten wir schleifen, die Päppelphasen wurden immer länger. Als Anfang Dezember die Babys von Toffee geboren wurden, durften sie sich in deinem weichen Peruanerfell einkuscheln, aber ich habe gemerkt, dass du immer schwächer wurdest. Weihnachten hast du noch bei uns auf dem Tisch gesessen und versucht, den Brei zu essen, doch 2 Tage vor Silvester musste ich endlich einsehen, dass du nicht mehr willst. Du durftest zu deinen Lieben gehen.
    Akki, du warst von Anfang an ein kleines Kämpferschwein, hattest nur 3 Tage lang deine Mama bei dir, musstest durch Pilz-und Milbeninfektionen bis du groß warst. Du warst trotzdem immer ein fröhlicher kleiner Wischmopp und ich werde dich nie vergessen, du warst mein erstes Babyschweinchen.
    Jetzt bist du wieder bei deinen Freunden Krümel, Mäuschen, Nehle und auch Tyra hast du bestimmt wieder getrofffen. Ich vergesse euch alle niemals. Machts gut, meine kleine Wuselbande








    Eure Gurkenschnibblerin

  • Akki mampft heute bestimmt wieder zusammen mit Krümel, Mäuschen, Nehle und Tyra das leckere Gras auf der Regenbogenwiese.


    Tut mir leid, dass du letztes Jahr so viele Schweine gehen lassen musstest.
    Wenn man den Kampf irgendwann verliert, tut es sehr weh, dass man für seine Lieben nichts mehr tun kann außer sie gehen zu lassen. :(


    Mitfühlende Grüße
    Carina

  • das tut mir sehr leid :cry:
    Akki war ein wunderschönes Schweinchen und hatte ein schönes Leben bei dir. Du hast den richtigen Zeitpunkt gewählt, um ihn in Würde gehen zu lassen. Er hat auf der immergrünen Wiese bestimmt seine Freunde wiedergetroffen und sie futtern gemeinsam Gras.

  • Meine liebe Steffi!


    Ich weiß, wie unglaublich hart dieses Jahr 2012 für dich war!
    :-(
    ..... die ganze Gruppe zu verlieren ist einfach schlimm!


    Und auch ich als deine Freundin stand einfach hilflos daneben.



    Schön, dass du heute an Akki erinnerst und du nun darüber reden kannst.
    Deine 4 sind jetzt alle wieder vereint und rennen zusammen über die grüne Wiese!


    Besser als bei dir können es Schweinies nicht haben ......


    Deine Freundin Simone


    http://www.fotos-hochladen.net

  • Liebe Steffi,


    es ist sehr schön, dass Du nun Deine liebevollen Zeilen an Akki schreiben kannst.


    Das letzte Jahr war hart für Dich und Deine Schweinchenbande und Du hast jedes einzelne so sehr geliebt, Dich gekümmert, gehofft und alles getan, was in Deiner Macht stand.
    Und nach und nach hat sich Deine "alte Truppe" aufgemacht und Nehle, Krümel und Mäuschen haben ihre Ränzlein gepackt und sind Tyra über die Regenbogenbrücke gefolgt.
    Und ich weiss, dass es besonders schwer für Dich war, als dann auch noch Akki keine Kraft mehr hatte und Du sie als letzten großen Liebesdienst hast gehen lassen.


    Es war so, als ob Akki nochmal mit der Euch zusammen Weihnachten feiern wollte und ich bin froh, dass Ihr nochmal zusammen nach Bayreuth reisen konntet und Du Dich so mit der lieben Glucke um Akki kümmern konntest und Ihr die letzten Tage zusammen verbringen konntet.


    Der liebe Socke, die hübsche Toffee und die zuckersüßen Schokobons haben Dich auf Trab gehalten und sich peu à peu in Dein Herz geschlichen und ich wünsche Dir und den Wutzen, dass die kommenden Jahre ruhiger und weniger schmerzhaft werden, als 2012 für Dich war!


    Deine "alte Truppe" wird immer etwas besonderes für Dich sein und jedes einzelne von ihnen hat einen ganz besonderen Platz in Deinem Herzen und sie werden Dich ganz sicher nie vergessen. Sie werden immer froh sein, dass sie bei Dir leben durften und wenn sie alle zusammen über die immergrünen Wiesen toben, werden sie ganz sicher über die schöne Zeit bei Dir plaudern.


    Danke für die wundervollen Fotos und die Erinnerung an die Süßen. Es ist, als ob ich sie persönlich gekannt hätte.


    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

  • Mein herzliches Beileid! Ich kann verstehen, dass Du Dich erst jetzt verabschieden kannst. So viele Engelchen, das ist wirklich schwer zu verkraften. Gerade die Schweinchen wie Akki, mit denen man gegen Krankheiten kämpft und die man ihr ganzen Leben begleiten darf, machen einem den Abschied besonders schwer. Nun ist die ganze Schweinebande auf dre großen grünen Wiese vereint und dort können sie gemeinsam rumtollen.


    Traurige Grüße


    Miriam