Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

HILFE!!! Meerschweinchen frisst nicht mehr

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte schon mal geschrieben das mein Little nicht mehr richtig frisst da hat sich dann auch heraus gestellt das er eine starke Blasenentzündung hatte mit Blut im Urin. Bin darauf hin gleich zum am Samstag zum Notfall gegangen da wurde nach Blasensteine geschaut per Ultraschall und eine Nacht zur Kontrolle da behalte wegen Urin Test und Kristallen aber alles war nicht der Fall... Dann habe ich Baytril bekommen mit Schmerzmitteln und am nächsten Abend war das Blut auch schon wieder draußen trotzdem musste ich das Antibiotika noch weiter nehmen am Donnerstag jedoch fand ich wieder Blutflecken im Auslauf und bin wieder zum Arzt er hat das gleiche nochmal nachgeschaut um alles aus zuschließen und hat mir Uroplex gegeben wo er jeden Tag ein Esslöffel zu sich nehmen soll was auch alles geklappt hat...


    Doch jetzt kommt der springende Punkt in der Zeit hat er 200g abgenommen und nun wurde das Antibiotika seit einer Woche abgesetzt und er frisst immer noch nicht nebenbei bekommt er noch Bene Bac für die Darmflora...Mein Tierarzt ist im Urlaub was soll ich machen habe mir nun Herbi Care Plus bestellt um ihn zu zufüttern und nebenbei gebe ich ihm schon 4-6mal an Tag selbstgemachten Brei wie bei Diebrain beschrieben



    Kann mir einer helfen?




    Gruss
    Natschy

  • Hi,


    hm das klingt nicht sehr toll.. das deine Wutz nimmer essen will. Wurden die Zähne/Kiefer angeschaut?`Evtl. Zahnspitzen?


    Neben Blasensteinen kann es auch etwas mit der Niere zu tun haben. Wurde das gecheckt?
    Ultraschall? Röntgenaufnahme?


    Am besten ist es gleich wieder zum TA um ihn gründlich checken zu lassen. Hast du in deiner Nähe einen anderen TA, der Meerierfahren ist?


    lg Sue

  • Hallo,
    Blasengeschichten sind sehr schmerzhaft, bekommt dein Little denn Schmerzmittel?