gras , blumen und kräuter !

• ich möchte gleich in den wald gehen um für die meeris gras zu sammeln und vielleicht ein paar blätter ..wie trockne ich das dann am besten , bevor ich es füttere , da es doch nicht feucht sein darf . wie lagere ich alles ? :oops:
    ich bin anfänger und habe erst seit ein paar tagen meeris ...

wenn du schmetterlinge reden hörst , weißt du wie wolken schmecken

• ich habe ne ganze tüte frisches gras und kleeblätter gesammelt . ich habe auch brennesselblätter gesammelt , weiß aber nicht ob die frisch füttern kann oder besser trocknen lassen soll.. :?

• Brennesseln wie im Link beschrieben - von Stacheln befreien und anbieten. Entweder sie werden frisch gegessen oder nicht. ;)

Die Stacheln brechen geht ganz einfach.. die Pflanze ein paar mal mit dem Nudelholz drüberfahren.
    Kannst sie aber auch mit heißem Wasser überbrühen, die Pflanze nicht dich selbst ;)

lg Sue

• Wenn die Meerschweinchen nicht daran gewöhnt sind, sollst du ihnen weder Gras noch Klee in größerer Menge anbieten, das kann schnell Verdauungsprobleme verursachen. Also nur kleine Menge anbieten.

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.

• und es macht nix, wenn das Graß noch nass ist, solange die Tiere nicht nur Trockenfutter gewöhnt sind und dann plötzlich nasses Graß fressen gibt es Probleme..

LG Caro und ihre zehn Nasen:
    Flo, Lina, Fritz, Xandra plus Baby
    Schnuffel, Frieda, Zwerg, Zoe und Clyde

• ich war heute morgen auf dem markt und habe mal kräftig meeri futter gekauft . :lol:
    löwenzahn , chinakolh , tomaten , möhren und paprika ....mal gespannt wie ihnen schmeckt . :wink: