ich möchte gleich in den wald gehen um für die meeris gras zu sammeln und vielleicht ein paar blätter ..wie trockne ich das dann am besten , bevor ich es füttere , da es doch nicht feucht sein darf . wie lagere ich alles ? :oops:
ich bin anfänger und habe erst seit ein paar tagen meeris ...
gras , blumen und kräuter !
-
-
- Passende Inhalte
Hallo zimtsternchen, schau doch mal hier:
KornblumenblütenKornblumenblüten ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet.SonnenblumenkernSonnenblumenkerne ist in der Futterampel als „Leckerli“ eingeordnet. -
-
-
ich habe ne ganze tüte frisches gras und kleeblätter gesammelt . ich habe auch brennesselblätter gesammelt , weiß aber nicht ob die frisch füttern kann oder besser trocknen lassen soll..

-
Brennesseln wie im Link beschrieben - von Stacheln befreien und anbieten. Entweder sie werden frisch gegessen oder nicht.

Die Stacheln brechen geht ganz einfach.. die Pflanze ein paar mal mit dem Nudelholz drüberfahren.
Kannst sie aber auch mit heißem Wasser überbrühen, die Pflanze nicht dich selbst
lg Sue
-
Wenn die Meerschweinchen nicht daran gewöhnt sind, sollst du ihnen weder Gras noch Klee in größerer Menge anbieten, das kann schnell Verdauungsprobleme verursachen. Also nur kleine Menge anbieten.
-
Ich würde anfangren mit einer Hand pro Tier. Gräser und andere Wildpflanzen sind das natürlichste Futter und werden ind er Regel sehr gut vertragen.
Wenn du eine unbekannte Pflanze hast kansnt du sie auch hier rien stellen.Und ein Link zu meiner Hp über das Thema:
http://leckeresausdernatur.npage.de/ -
und es macht nix, wenn das Graß noch nass ist, solange die Tiere nicht nur Trockenfutter gewöhnt sind und dann plötzlich nasses Graß fressen gibt es Probleme..
-
ich war heute morgen auf dem markt und habe mal kräftig meeri futter gekauft .
löwenzahn , chinakolh , tomaten , möhren und paprika ....mal gespannt wie ihnen schmeckt . :wink: