Allgemeines

Wer nennt seine Schweinchen bei ihren richtigen Namen? :)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Huhu,


    also gut ich bin nicht die einzige verrückte die Ihre Schweine anderst ruft :lol::lol:


    Da Trudi die kleinste ist rufen wir Sie meistens = kleines Mäuschen, Trudl, Trudlerich oder Trudel - Nudel :lol:
    Gerlinde= Lindi o. Dicke
    Moni= bleibt Moni
    Amy= Frau Winehouse :wink:
    Lemmy = Lemmeridudel :lol: , Rattermann ( wenn er so rattert = brommselt) oder Schleichmichel ( wenn er um seine Mädels schleicht )


    Oder ich nenne einfach jedes Schwein Mäuschen :D:D

  • Man könnte zwar bei manchen Spitznamen denken, dass ich se nicht mehr alle hab, aber das ist es mir wert! :lol:


    Edgar: Eddegar, Eddi, Edgar Allen Poe, Ed


    Raya: Stinki, Rayachen


    Lotta: Lotti, Lieselotte, Lotte, Lottchen


    Phoebe: Fiep, Phoebchen, Phoebli


    Eleanor: Elli, Eleanor Rigby, Guggelwutz


    Grace: Kleine, Gracie, Gracel


    Gino: Stinker, Schreihals, Gigi, Geeny


    Janosch: JJ, Jani, Janoschka, Schweinewutz, Hüpfer, Babychen


    Liam: Lilli, Limo, Mopp, Staubwedel


    Obelix: Obi, Obi wan, Oplix, Oppi, Wuschel


    Meine Verstorbenen:


    Nelson: Nelli, Haremswächter, Nelli Furtado, Pupsi


    Trixie: Trix, Maus


    Mogli: Lebte leider nur eine Woche

    Zizzle: Lebte leider nur eine Woche

  • Bei uns wird auch nur ganz selten ein Schwein bei seinem richtigen Namen genannt.

    Alf
    = Ulf, Ulfi , Hairmann (hat viele Haare) oder "Der Mann"


    Peanut = Nussnase, Nase, Peanchen


    Lumi = "Das Schwein", dickes Schwein, Luminator, beim TA wird sie oft Lümchen genannt


    Hazel = (die gemeine) Haselmaus


    Knoppers = Gnubbel, Gnubbelchen, Oberst Köttels (ihre Köttel sind echt riesig :lol:)


    Beim TA sind sie aber alle zur Wahrung der Seriösität mit ihrem richtigen Namen eingetragen. Da muss ich manchmal auch echt überlegen, wie der nochmal war. :oops:


    Liebe Grüße
    Carina

  • Ich nenne meine beiden eigentlich auch so gut wie nie beim richtigen Namen. Ich sage öfter, Stinkebären (nett gemeint), meine Süßen, Schätzchen oder einfach die Jungs.


    Lolek = mein Großer (da lang und dünn)
    Bolek = mein Dicker (da total verfressen)


    Papaya: mir ging es auch schon so beim Tierarzt. Ich musste da glatt überlegen wer nun Lolek und wer Bolek heißt :oops: .

  • Also mein Schwein Max nenne ich : Mäxchen, Maxwurst, Dummbatsch, Maximus, Möxchen, Schwein, Dicksack (Ja, sehr nett xD)
    Bino nannte ich: Binel, Al-Bino, Weichling, Süßer,
    Für Elli habe ich noch keine Spitznamen, ich nenne sie nur manchmal Süße.

  • Also ich nenne meine eigentlich meist schon beim Namen, nur manchmal sage ich so Sachen wie Mäuschen, Schnucki, Wuschelmaus etc.



    Edit:
    Achso und meine heißen


    Toffee (auch gerufen Toffee-Maus, oder Toffeelinchen)
    Fina (auch manchmal Fienchen oder Fieni-Bieni gerufen :lol:)
    Murmel (Murmelmäuschen oder Wuschelmaus)
    Teddy (hin und wieder Teddy-Schatz)
    Gizmo (da fällt zwischendurch der Name süßes Zicki)


    ...ok sie haben doch mehr Spitznamen als gedacht :oops:

  • Ich gebe meinen Schweinen eigentlich seit sie bei mir sind (fast ein halbes Jahr) immer neue Spitznahmen. :roll:
    ______________________________


    Wenn ich alle rufe: Schweinchen, Schweinies oder Quiker


    Wenn ich Kalle rufe: Dicker/chen, Klops, Bratpfanne Moppelchen und Kuschel den letzten Namen hat sich mein Bruder ausgesucht weil Kalle eigentlich ihm gehört aber er kümmert sich so Gut wie garnicht um ihn nur wenn er ihn auf den Schoß nehmen darf dann macht er etwas mit den kleinen.


    Wenn ich Malle rufe: Zausel, Toupet, Perücke, Fellkneul, Angsthase oder Kuschel.


    Manchmal verwechsel ich aber auch die Namen. :oops: