Kräuter und Trockenfutter

• Hallo,

Wo kann man gutes TF und Kräuter bestellen und was darf da nicht drin sein , ich möchte es dem Baby (2 Monate) und meinem Pärchen (3 Jahre beide) geben.Es sollte auch nicht zu teuer sein , ich würde von beidem bis zu einen Kilo bestellen

• Passende Inhalte
    Hallo meeriefreundin123, schau doch mal hier:
    Trockenfutter für Katzen
    Trockenfutter für Katzen ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
    Trockenfutter für Meerschweinchen
    Trockenfutter ist nicht gleich Trockenfutter. So lassen sich Zutaten, Deklaration, Pellets und Mueslimischungen richtig beurteilen.
    Seifenkräuter
    Seifenkräuter ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
  • Am besten schaust du mal bei Cavialand.de Da gibt es Kräuter und auch Trofu. Das Trofu sollte auf jeden Fall Getreidefrei sein. Wenn deine Tiere in Innenhaltung leben reicht es aus wenn du ihnen das nur als Leckerchen gibst (getrocknete Kräuter gibs hier 1x die Woche nach dem TÜV und dann auch nur ne Handvoll).

Kräuter kannst du im übrigen auch im Frühjahr/Sommer selber sammeln und dann trocknen. Dann hast du für die Herbst/Winter Monate gleich einen Vorrat und brauchst das nicht teuer kaufen.

• Das Trockenfutter von dm ist keinesfalls gesund! Das auf keinen Fall kaufen , das ist bloß so eine bunte Futtermischung mit Pellets und Getreide.
    Aber wie gesagt Trockenfutter ist in Innenhaltung unnötig. Trockenkräuter kann man ab und an mal als Leckerchen und nicht mehr als 20g pro Woche geben.
    LG
    Alara

• ich kaufe das GETREIDEFREIE Trockenfutter von dm.
    nicht das bunte mit den pellets.
    kann aber sein das es nicht so bekannt ist, da es das nicht in jedem dm ist.

Das ist das selbe getreidefreie Trockenfutter von jr fram bloß in anderen Verpackung und 3 Euro günstiger

• Ich kenn das vom DM und das ist wirklich GETREIDEFREI!!! Die haben da zwar auch noch anderes (eben das knall bunte) aber das wirklich getreidefreie hab ich hier auch schon mal als Leckerchen verfüttert weil ichs geschenkt bekommen habe (bin dann aber mit der Packung gut 4 Monate ausgekommen xD)

• Mir stellt sich gerade die Frage warum Du ihnen das überhaupt geben möchtest..
    Generell ist es ja so, das die Schweine kein Trofu brauchen und wunderbar ohne auskommen. Wenige Ausnahmen sind Päppelgründe oder auch Zufütterung bei Aussenhaltung.
    Was genau ist Dein Grund?

Was Shops angeht, so bin ich bei http://www.kaninchenladen.de hängengeblieben.
    Bedenke aber bitte auch, das die Schweine bei Trofu einen höheren Wasserausgleich brauchen, da es sonst zu erheblichen Problemen kommen kann. Daher sehr rationiert füttern, wenn überhaupt nötig.

Hier nochmal was zum lesen: http://www.tierarzt-leipzig.de…-und-meerschweinchen.html

LG
    Tonja mit Justus, Peter & Bob
    (Billy und Eddie, wir werden Euch nie vergessen..)
    Sowie dem Rest des Zoos: den beiden Zwergen Karlheinz und Hildegard, sowie Hund und Katze, Rudi und Luzy sowie Friesen-Mix-Stute Noel