Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Cappuccini baut ab Seite 4

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Bitte was? Ist das dein Ernst?
    Ich hab Gänsehaut und bin richtig geschockt. Es war doch alles schon besser...


    Kann es nicht fassen...


    Gute Reise, kleine Schönheit. Wir sind fassungslos, dass du weg bist. Einfach so. Doch wir können es nicht ändern.
    Wir wünschen dir eine wunderbare Zeit, genieß alles Neue und schau immer mal nach deinem Frauchen. Sie wird dich sehr vermissen!


    Wahrlich geschockte Grüße
    Rieke


    Ich weiß nicht, was ich schreiben soll...

  • Oh nein :(
    Habe mir alle Eure Beiträge hier durchgelesen und richtig mitgefiebert, ob die Sache ein gutes Ende nimmt.


    Jetzt bin ich sprachlos.
    Einfach eingeschlafen. Dann scheint es ja doch erheblich schlimmer gewesen zu sein als vermutet :( Das tut mir sehr leid für Euch.


    Ich hoffe, Du postet hier dann das Ergebnis der Obduktion, denn jetzt bin ich neugierig, was das Schweinchen denn nun hatte.

  • Ich bin auch noch total fassungslos. Ständig kullern mir wieder Tränen über das Gesicht.


    Beim Ultraschall gestern hat er noch eine relativ große Zyste am linken Eierstock gesehen. Da wir wussten, dass sie Zysten hat und auch Behandelt wurde, haben wir das erstmal so gelassen. Die andere Sache war schließlich wichtiger.


    Einen Verdacht habe ich nicht unbedingt. Aber ich möchte einfach wissen, woran sie gestorben ist. Sie war ja zu der Sache noch im kritischen Alter. Vielleicht ist eine Zyste geplatz. Oder doch ein Nierenstau. Oder noch etwas ganz anderes. Ich weiß es nicht und es wirft mir so viele Fragen auf.
    Weiß gar nicht so recht, wie ich alles in Worte fassen soll.


    Ich war extra noch Fenchel und Cherrytomaten für die Süßen kaufen. Mein Freund fragte, sind die für uns und ich meinte ja, aber 5 müssen für die Schweine drin sein. Habe dann den Futtereimer gefüllt, mit sämtlichen Leckereien und den Tomaten. Habe die Küchenwaage geschnappt und bin ins Meerizimmer und dann der Schock.
    Das Futter hat sich über den ganzen Zimmerboden verteilt und die Waage ist in Einzelteile gefallen. Ich habe sofort alles fallen lassen.


    Natürlich werde ich euch über den Bericht des Labors auf dem Laufenden halten.

  • Oh nein :( Ann-Christin, dass tut mir so leid, ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst *drück dich*


    Es hörte sich doch alles so gut an ... bin gerade etwas geschockt und kann es nicht glauben.


    Dunja süße Schnute, komm gut über die Regenbogenbrücke.


    Ann-Christin, Dunja hatte eine wunderschöne Zeit bei dir, daran wird sie sich immer freudig erinnern und irgendwann werdet ihr euch wiedersehen.

  • Oh mein gott... ich habe jeden Tag alles nachgelesen,mitgefiebert und habe schließlich mein Handy bei der Nachricht fallen gelassen. Ich habe so gehofft das ihr es schafft...sie war so stark...:( :cry:


    Komm gut an Süße. Du kannst dich ja mal mit meinen Süßen dort oben treffen. Ihr wärt eine süße Gruppe....



    Total traurige Grüße :cry::cry::cry:
    Jasmin :cry:

  • Habe jetzt auch die ganzen Beiträge gelesen, als du sagtest sie ist eingeschlafen blieb mir der Mund für 30 Sek. offen stehen, bin immernoch schockiert.
    Die Süße ist bestimmt super angekommen und freut sich, dass sie so ein schönes Leben hatte und weiterhin auf der Regenbogenwiese herumtollen kann.
    Fühl dich gedrückt, ich wünsche dir noch ganz viel Kraft!
    Traurige Grüße

  • Ihr wolltet ja auch dem laufenden gehalten werden.
    Gestern kam nun der pathologische Bericht.


    Als erstes sind alle Organe aufgelistet und ihr aussehen.
    Zum Schluss, dann die zusammenfassende Beurteilung. Ich tippe das einfach mal 1 zu 1 ab.


    Hauptbefunde im vorliegenden Fall sind die entzündlichen Läsionen in zahlreichen Organen, die in Verbindung mit dem intraläsionalen Nachweis von Bakterien für eine Sepsis sprechen. Als primärer Infektionsherd könnten der Darm oder die Blase in Frage kommen.
    Bei der interstitiellen Pneumonie sollte als zu Grunde liegendes Problem auch eine virale Infektion in Betracht gezogen werden. Im Bereich der Wirbelsäule und des Rückenmarks fanden sich keine Hinweise auf ein Trauma oder eine Entzündung.
    Die vorberichtlich beobachtete Hinterhandschwäche des Tieres ist möglicherweise als Ausdruck allgemeiner Schwäche des Organismus zu interpretieren.


    Fü+r eventuelle weiterführende Untersuchungen wurde Nativmateriel asserviert. Bitte benachrichtigen Sie uns im Laufe der folgenden 2 Wochen, falls sie derartige Untersuchungen wünschen.





    Ich werde das kommende Woche mit meinem TA besprechen.
    LG

  • Vielen Dank Pardona.
    Das denke ich auch. Und ich denke auch, dass ihr kein TA mehr hätte helfen können. Denn so etwas hätte niemand vermutet. Zumal vor ca. 6 Monaten die Blutwerte noch top in ordung waren.


    LG

  • Hallo


    Habe das jetzt erst gelesen, dass der Befund da ist.
    Auweia, da kann man dann im nach hinein froh sein, dass es dann doch relativ schnell ging und nicht noch über Tage und Wochen rum gedocktert wurde
    Arme Maus :(