Augenverletzung

• Hallo zusammen,
    eines meiner Schweinchen hat sich heute einen Heuhalm ins Auge gerammt.Leider weigern sich meine Eltern mit ihm zum Tierarzt zu fahren.Wir haben aber noch eine Augensalbe daheim ( Gent-Ophtal ) die wir letztes mal benutzt haben.Nur war da nur eine Trübung und keine eindeute Verletzung zu erkennen.Was meint ihr? Was kann ich noch machen? Oder müssen wir auf jeden Fall zum Tierarzt?

Bilder:
    http://www.fotos-hochladen.net

http://www.fotos-hochladen.net

Grüße von meiner kleinen Schweinchenfamilie Pips,Pips,Zwerg und Schnewittchen.Und immer in Gedanken Pünktchen und Flecki

• Leider ist auf den Bildern schwierig etwas zu erkennen, aber ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt fahren. Was man erkennt sieht schon übel aus.

Es grüßen: Jessi und ihre 5 Fellnasen Lia, Tabea, Apu und Wuschel + Hündin Laya
    Immer im Herzen <3 : Schnucki, Speedy,Hemingway und Maja

• Hallo,

mein eines von den 5 schweinchen, hat das ungefähr jeden monat einmal :((

Und ich gehe jedesmanl zum Arzt, erstens sieht es richtig schlimm aus und zweitens hat die Wutz starke schmerzen.

Bitte überrede doch deine Eltern zum TA zu fahren, es wäre wirklich wichtig.

Halt uns auf dem laufenden.

LG

Sabrina und die Wutzen Lemmy, Trudi, Gerlinde, Moni und Misses Krababbel

& Goliath, Muffin und Chilli

• Ich werde versuchen sie zu überzeugen.
    Ich schreibe wenn es neues gibt.
    Wenn dann können wir erst morgen fahren, kann ich denn bis dahin noch etwas tun?
    LG und Danke für die Antworten

Grüße von meiner kleinen Schweinchenfamilie Pips,Pips,Zwerg und Schnewittchen.Und immer in Gedanken Pünktchen und Flecki

• Was soll ich denn machen?
    Sie wollen sich nicht überzeugen lassen.
    Sie meine in der Salbe wäre Antibiotikum drin.
    Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll :(

• Huhu,
    dann zeige ihnen, was ich geschrieben habe. Nicht jedes AB ist überhaupt geeignet und man tut doch nicht einfach irgendeine Salbe in ein Auge, ohne das eine Diagnose gesichert ist. Möglicherweise kann ein TA durch die eigenmächtige Salbengabe gar nicht mehr richtig diagnostizieren.
    Und grüße schön, ich bin 48 Jahre alt, Tierpflegerin und habe über 40 Jahre lang Meerschweinchen...

Wie sollen Kinder Verantwortung lernen, wenn Erwachsene so reagieren, wenn es um ein Kleintier geht?
    Gabi

• Taxi rufen, Mutter der besten Freundin fragen, Oma, Opa? Irgendwer kann dich bestimmt zu einem Notfalltierarzt fahren. Festhalten können sie dich nicht und wenn du nicht genug Geld hast hat der Tierarzt betimmt Verständniss dafür, das du die Behandlung in Raten abbezahlst. Das Auge sieht, auch wenn die Fotos sehr unscharf sind, überhaupt nicht gut aus und schmerzt mit Sicherheit sehr.

Wenn ihr wartet kann das noch schlimmer werden und das Schweinchen könnte z.B. das Auge verlieren. Und Antibiotikum sollte man nicht einfach so ohne Diagnose geben, gegen die Schmerzen wird es auch nicht helfen.

• Leute, ich weiß ja das Ihr euch aufregt, ich kann euch ja auch verstehen.
    Aber ihr könnt Schweinefan2013 jetzt keine vorwürfe machen .. Er/Sie fühlt sich bestimmt schon schlecht genug weil die Eltern verweigern :(

Wie alt bist du denn und wie heisst du ?????

Hast du denn in der nähe eine Apotheke oder so ? Ich muss Gabi recht geben, bitte nicht irgendwas ins Auge tun ok ??

GLG

Sabrina und die Wutzen Lemmy, Trudi, Gerlinde, Moni und Misses Krababbel

& Goliath, Muffin und Chilli

• Hallo,

ich habe auch gerade ein Schwein mit Augenverletzung. Das ist sehr schmerzhaft für das Schweinchen. Der Tierarzt würde dir Schmerzmiitel mitgeben, Vit. A haltige Salbe und wenn eine Hornhautverletzung vorliegt antibiotische Salbe. Da muss unbedingt ein Fachmann draufschauen. Bitte überzeuge deine Eltern oder nimm dein Taschengeld. Vielleicht bekommst du einen Vorschuss von deinen Eltern.

• Hallo,
    ich konnte mein Eltern doch noch überzeugen.
    Wir waren bei einem Notdienst.Der Ta sagte es sieht schlimmer aus wie es ist und wir hatten noch mal Glück.Die Salbe ist auch gut ,er hätte uns sie sonst verschrieben, und wir sollen sie weiternehmen und in einer Woche dann noch mal zum Haus TA zum nachgucken.
    Vielen Dank für die Antworten