Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Ich mach mir grad Sorgen!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich habe seit Weinachten für meine zwei Meerscheinchen einen Käfig mit 2 Etagen die untere Etage hat die Länge von 2 Meter und 15 cm und die Breite von 75 cm . Und die zweite Etage hat die Länge von 1 Meter und 6 cm und die Breite ist 75 cm. Weil die von mir gekauften Rampen zu große abstände hatten konnten meine zwei nicht auf die zweite Etage. Nun hat mir mein Vater die Rampen so gemacht das sie auch rauf laufen können. Nun ist mir aufgefallen das sie stark Abnehmen könnte das hoch und runter laufen der Rampen das verursachen.

• Was heißt stark abnehmen? Von wieviel Gramm reden wir hier?
    Das es an der Rampe liegt kann ich mir fast nicht vorstellen. Meine Jungs haben auch eine Etage mit Rampe drinne und hier halten alle ihre Gewichte und nehmen eher noch zu anstatt ab

• O.o Oha das ist wirklich enorm. Würd die beiden mal beim Tierarzt vorstellen. kann mir einfach nicht vorstellen das es nur an der Etage liegt. Evtl. liegt da auch ne Erkrankung vor. Ansonsten fütter mal mehr hoch kaloriertes wie Möhre, Sellerie, Fenchel etc.

• Gurken, Karotten, Salat, Tomaten, Aubergine, Paprika, ....
    Sie bekommen von mir in der Früh, am Mittag und am Abend ein mittelgroßes Teller voll. Vor einer Woche habe ich noch drei Männchen (von meinem Weibchen) in meinem Zimmer gehabt natürlich in einem anderen Käfig.