• Zitat von Quiek

    Ronja hat da eben das Pascha-Sofa gekapert. Für eine wahre Kamikaze-Sau ist das doch kein Problem. :lol::lol:
    Aber du hast Recht, vielleicht brauchen wir noch ein Kamikaze-Sofa


    Hallo Quiek,
    nee, wie Recht du hast, für 'ne wahre Kamikaze-Sau ist nichts unmöglich ^^


    Aber mein Kamikaze-Schwein ist derzeit sehr kleinlaut. Dieses Baustellen-Dasein ist ihm so gar nicht geheuer. Da tut er mir schon ein bisschen leid, wenn er sich immer doof umguckt und drei Mal überlegen muss, ob er sich für Löwenzahn aus seiner Hütte wagt :shock:


    Haha, ein Sofa für's Kamikaze-Schwein - wie geil :lol: :lol: Wenn ich Zuhause wieder sortiert bin und der Umbau überstanden ist, werde ich mal ein detaillierten Blick auf die Sofas werfen ;) Für's Plüschkissen und mein K-Schwein werde ich schon was finden :D


    Viele Grüße
    Pippa

  • Hallo Ihr Lieben,


    mein Duo ist weiterhin ziemlich kleinlaut. Ich sehne die Zeit herbei, dass wieder alles halbwegs normal wird.
    Mittlerweile ist die Skepsis aber nicht mehr gar so extrem. Nur Lotti ist weiterhin sehr schüchtern und hinterfragt selbst das Gemüse, ob es wirklich Gemüse ist. Wenn es dann überraschenderweise ein Stück Apfel sein wollte, ist sie immer sehr überrascht, dreht sich oder rennt eine Runde im Kreis und frisst es dann doch :lol: :lol:


    Aber weil ich mich so schwer mit dem Baustellen-Leben tue, stecke ich die Beiden damit bestimmt voll an :? Ich sollte mich vielleicht einfach auf's Sofa hocken und alles geduldig ertragen? Dabei räume ich ständig von A nach B und stelle fast, dass auch bei B (und auch nicht bei C und D) Platz für meine Sachen ist?! :roll: Ein bisschen ein sehr nervenaufreibender Teufelskreis... *grml*


    In seinem nächsten Leben wird er wahrscheinlich ein Frettchen? :shock:
    http://abload.de/image.php?img=dsc03802fzux5.jpg


    Weiter raus trauen, wäre ja für's Lottchen zu gefährlich... Sie guckt ganz gerne aus der Ferne, während mein Kamikaze-Kastrat mit der Nase immer in die Kamera kriecht :mrgreen:
    http://abload.de/image.php?img=dsc046396vuxn.jpg


    So, ich bin dann mal Gemüse schnippeln; man quiekt schon leise vor sich hin :D (... und wie ich gesehen habe, ist es mein 200. Beitrag *wow, mir auf die Schulter klopf* ... wenn das so weitergeht... *lach*)


    Viele Grüße & bis bald.
    Pippa

  • Zitat von Maronikrümel

    Ach süüüüüüüüsss! Auf dem letzten Bild schaut es eher aus wie wenn die Kuschelröhre ein Gesichtchen hätte. So niedlich wie Lottchen da rausguckt. Zuerst habe ich gar nicht realisiert, dass das weisse Etwas im Bildrand das Kamikaze-Schweinchen ist. So witzig. :lol:


    Bei meinem Kamikaze-Icko muss man immer dran denken, dass er immer als Erster die Nase gen Kamera reckt. Das macht er einfach so :lol: Wie du ihn da nicht sehen konntest? - Ach, ich weiß, das ist sein Tarnmodus zur Farbe der Decke ;)


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Das ist soooo mega süß!
    Kuschelrolle kann auch als Kopftuch getragen werden :lol:


    Mehr mehr mehr...!


    Haha, wie geil :lol:
    Ich wollte erst "Lotti mit Sturmhaube" schreiben, dachte aber, dass es zu überzogen ist *hihi*


    Ihr Lieben, danke für eure Kommentare.


    Am WE wird's nochmal unruhig zugehen bei uns, wenn die Möbel aufgebaut werden; wenn dann kommende Woche wieder Ruhe eingekehrt ist (ich hoffe es...) schauen Icko, Lotti und ich mal wieder vorbei :D


    Viele Grüße & bis bald.
    Pippa

  • Zitat von KerstinD

    ...ein Frettchen und eine Kopftuchträgerin...


    Wenn ich ihnen das sage, werden sie mich bestimmt hassen (... aber nur bis ich mit der nächsten Gemüselieferung komme, denn ich habe herausgefunden, dass beide bestechlich sind und Gemüse ziemlich überzeugend finden *haha*) :lol: :lol:


    Danke für deinen Kommentar, liebe Kerstin!


    Viele Grüße & schönes WE
    Pippa

  • Hallo Ihr Lieben,


    die erste Runde Bauarbeiten ist überstanden. Mein neues Schafzimmer steht zu 80 % Prozent. Das selbstgebaute Hochbett war doch aufwendiger als wir gedacht hatten und ist erst heute fertig geworden. Morgen wird hoffentlich der begehbare Kleiderschrank unter'm Bett eingepasst.


    Icko & Lotti sind vorhins zurück ins Wohnzimmer gezogen. Die Stimmung ist wieder entspannt. Icko hat heute Morgen sogar alles Gemüse stehen und liegen gelassen als ich ihnen eine neue Heurolle gegeben habe. Der war voll von der Rolle; ich musste über meinen liebenswerten Chaoten lachen. Lotti hat sich vom Gemüse nicht ablenken lassen; wie weiß eben wie's geht/was wichtig ist ;)


    Dann will ich die Aktion "neuer EB" in Angriff nehmen. Er soll 2,35 m x 0,80 m werden. Denke für 3 Schweine ausreichend, oder?
    Auf Beinen, ca. 0,75 cm (wegen dem Stauraum drunter). Ich will furniertes Holz nehmen (und nicht wieder selber streichen), unten PVC rein und die Ritzen mit Villa-Wummi: Mal was anderes.... verkleben. Das Plexi werde ich in Pippa's Planungsbüro S.5*Chipsi Super endlich getestet... befestigen.
    An beide deshalb: DANKE für die Tipps ;) Wenn alles klappt, habt ihr was gut bei mir!


    Aber ... mein Vater wird mich endgültig für immer dafür hassen!!! Er weiß noch nix von seinem Glück ... Gerade hat er das Hochbett geplant und gebaut und nun komm' ich schon mit dem Nächsten :shock: Und sie haben sich auch gewundert, was für eine Ecke ich im Wohnzimmer "herausgeschlagen" habe, wo ich meinte, "ach, mir war mal so" 8) Wenn ich dem mein Plan erzähle, wird er mich für bekloppt halten :shock:


    Kennt ihr einen Masterplan dagegen?
    Ich will ja nicht, dass meine Eltern mich hassen, weil ich wiedermal eine aufwendigere Beschäftigung für sie habe (ich will ja nicht, dass ihnen die Aufgaben ausgehen *hust*)


    Wenn es erforderlich wäre, würde Lotti das Gemüse bestimmt auch festhalten, aber es geht
    http://abload.de/image.php?img=dsc03671hlfzd.jpg


    Geschüsselter Icko-Schnuten-Gruß
    http://abload.de/image.php?img=dsc03861ngc0j.jpg


    Auf Verständnis ihrer Eltern hoffende
    Pippa

  • Ich bin auch Icko-Fan! Die Unterlippe auf dem Bild, zum Knutschen. Er und meine Sansa hätten wunderschönen Babys haben können. Wäre er nicht kastriert und sie zu alt und eine schreckliche Diva. :lol:


    Aber mit Lotti ist er bestimmt besser dran. Ich drücke die Daumen, dass dein Vater dich nicht frisst, wenn er von deinem neuen Projekt erfährt. Zeig ihm dann einfach die süßen Schweinegesichter, dann wird er bestimmt weich!


    "Ich habe ein neues Projekt für dich. Es wird superaufwendig und viele Nerven kosten. Aber hier, schau dir Lotti und Icko an, sind die nicht süß..."

  • Hallo Ihr Lieben,


    danke für eure lieben Kommentare. Ich freue mich immer, wenn jemand etwas Nettes über mein Duo schreibt ^^ Und Icko & Lotti sind total begeistert, dass sie solche tollen 'Fans' haben *Daumen hoch, hoch, hoch*


    @ Maronikrümel
    Wann? :? Ähhhh... wenn sie mal wieder gut drauf sind?! :shock:
    Ganz schwere Frage. Derzeit sind sie ziemlich angespannt, da wohl die Beziehung kriselt, und es stehen Umbauarbeiten am Haus an (Solar auf's Dach, Fassade neu streichen etc.), da haben sie ja eigentlich genug mit sich zu tun...
    Wenn ich es könnte (und nicht so ein Hempfling von < 50 kg wäre, der keine Bretter schleppen kann...), würde ich mich ja alleine dran wagen *grml*


    Ich hatte gedacht, dass ich am WE Kassensturz wegen meinem neuen Schlafzimmer machen will und dann gleich meine Schulden bezahle (sie haben es vorgestreckt :oops:), dann werde ich fragen, was sie mit dem Schrank machen wollen, von dem ich die 2,35m-langen Bretter haben will und mal antesten, ob ich sie haben kann.
    Dann wird DIE Frage kommen, die ich an meiner Mama so hasse: "Warum?"
    Die kommt immer, egal was ich will... und wenn ich nur aus Neugierde frage, was sie am Wochenende so machen *args*


    Und dann?
    Haha, dann...


    @ Finoxa
    ...dann kommt dein Satz:

    Zitat von Finoxa

    "Ich habe ein neues Projekt für dich. Es wird superaufwendig und viele Nerven kosten. Aber hier, schau dir Lotti und Icko an, sind die nicht süß..."


    Aber leider zieht das "Süßheits-Argument" bei meinem Vater zu 0,00 :shock: Er mag sie eher nicht so.


    Ich mach' mir da echt einen Kopf, muss ich sagen :| Das ist so wie, ich will schon wieder was von denen und sehe nicht, dass sie selbst am Haus zu tun haben und nach der Arbeit und am WE mal einen freien Tag haben wollen. Ich will ja kein Rabenkind sein :roll:


    Wenn jemand einen Tipp hat, her damit! Ich muss mir echt Mut zu reden. Heute hat meine Mutter wieder nach der leeren Ecke im Wohnzimmer gefragt. Und ich habe mir wieder gedacht, "nee, heut noch nicht, lass erstmal das Hochbett abschließen und eine Woche Ruhe einkehren oder so"... Menno! :x


    @ KerstinD
    Danke für deinen Erfahrungswert. Ich hoffe, ich bekomme es hin ^^


    @ Quiek
    Du darfst so oft vorbeikommen wie du magst. Icko freut sich über deine Sympathie und schickt an deine Kamikaze-Ronni einen Schmatzer. Dazu sind diese ultravollen Lippen ja da, oder? ;) ;)


    Ach ja, ...
    @ Finoxa
    ... mit Diven kennt er sich aus, Lotti ist ja auch ein kleines anspruchsvolles Plüschkissen, das ihn immer mal ziemlich angeht, wenn er ihr mal imponieren will. Aber ja, die Babys würden sicher toll aussehen... aber, aber! Er ist kastriert und das ist gut so (da wir zu Beginn den Verdacht hatten, er sei es nicht, weil er 2 Verwachsungen an einschlägiger Stelle hat - weil die Landtierärztin, die es gemacht hat, schlampig gearbeitet hat :x)!


    Bevor ich mich ans Gemüse schnippeln mache (bin schon wieder zu spät dran *Asche auf mein Haupt*), noch schnell 2 Bilder:


    Voll aufgeplustert: Kugelfischallüren bei Lotti
    http://abload.de/image.php?img=dsc04601qzdh2.jpg


    Vom Doppelkinn sieht man fast nix ;)
    http://abload.de/image.php?img=dsc04602h3c8m.jpg


    Schönen Abend
    Pippa

  • Ich hab bisher immer nur still und heimlich mitgelesen und die Bilder angehimmelt.
    Doch ich muss mich jetzt einfach mal als riesen Lotti-Fan äußern.
    Sie ist ja so toll, richtig kleine Fellmurmel :)
    Aber ich Icko ist natürlich auch ein ganz hübscher und kann sich glücklich schätzen so eine Dame an seiner Seite zu haben.


    *Erbsenflöckchen rüberschieb*