Allgemeines

quiek! - Das Meerschweinchen-Magazin als PrintMagazin ist da

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo Leute,
    was mir immer fehlte, war eine reine Meerschweinchen Zeitschrift. Eben etwas, was man in der Hand halten kann. Ein treuer Begleiter, auch wenn der Akku mal leer ist. ich hab es nicht gefunden. Was soll ich mit einer Nagerzeitschrift, wenn mich nur Meeris interessieren?


    Wie so oft, ich mache es dann halt selber. Mit Unterstützung aus der Meeri-Community ist nun das erste Heft entstanden. Ratgeber, Unterhaltung und humorvolle Anspielungen (z.B. "Liebe, Sex & Meerschweinchen").


    Das Heft gibt es seit gestern kostenlos zum download und ist ohne kommerzieller Werbung. Download als PDF. Mit allen Geräten (auch Smartphone und Tablet) die PDF unterstützen, kann man es lesen. Und man kann es ausdrucken.


    Sachliche Kritik und Lob wird benötigt, weil in Kürze soll die zweite Ausgabe kommen. Die soll noch besser werden.


    Nebenbei, innerhalb der ersten 6 Stunden gab es schon 60 Downloads und Begeisterung.
    http://www.moehschweinchenfarm…-meerschweinchen-magazin/


    Und die letzte Seite einer jeden Ausgabe ist einer Community gewidmet. Die Admins der Communitys müssen sich nur melden. (Details im Heft)

  • Tolle Idee!


    Ich biete mich übrigens sehr gerne als Korrekturleserin an :wink: In der Hinsicht kann man noch eine große Menge rausholen, was sicher auch zum Erfolg eines Magazins beiträgt. Denn, um ehrlich zu sein, lese ich am liebsten Texte, bei denen ich nicht immer das Gesicht verziehen muss aufgrund vieler Fehler. Aber weil ich nicht nur mäkeln will, biete ich gerne meine Hilfe an.

  • Ich muss Katrina auch zustimmen. Die Zeitschrift soll ja nicht nur inhaltlich, sondern auch formal den Leser ansprechen. ;)


    Die Idee gefällt mir ganz gut und ich bin gespannt, wie die Zukunft des Magazins aussieht. :)
    Um das Magazin populärer zu machen, könntet ihr ja kleine Werbezettel drucken und die bei TÄ etc. auslegen.

  • Also die Idee von Papaya finde ich Spitze. Wäre überhaupt eine Idee, dieses Magazin den TÄ anzubieten, das diese welche ausdrucken als Kundenservice und Meeri-liebhabern mitgeben oder halt ein Heft im Warteraum auslegen. Darauf komme ich gerade, wo ich dies schreibe.


    Mit der Korrektur ist es ein leidiges Thema. Auf der einen Seite ja sofort. Auf der anderen Seite muß es zeitlich zuverlässig sein und auch die entsprechende Person 100% verschwiegen und vertrauenswürdig sein. Das ist nicht irgendwie böse gemeint oder so. Aber das macht es eben schwierig.


    An eine sinnvolle Lösung arbeite ich noch. Eine Idee läuft mir durch den Kopf. Vielleicht melde ich mich nochmal Katrina

  • Damit ist die Suche nun vorbei. ;)


    Inzwischen habe ich schon für das nächste Heft drei große Beratungsthemen. Etwas ungewöhnlicher zum Teil. Und zudem helfen wirklich Leute, die im Thema nicht nur studiert sind, sondern auch praktisch damit arbeiten. Und alles exklusiv, weshalb ich mehr nicht sagen werde.


    Nach dem Heft ist eben vor dem Heft.

  • Der Termin für die 2.Ausgabe vom Heft ist inzwischen gesichert. Zwischen dem 06. - 08. April.2014 soll es die nächste geben.


    Eine Agrarwissenschaftlerin mit Fachgebiet Kleintiere, wird da mehrere informative Themen liefern.


    Und aktuell ist noch die letzte Seite ohne Bewerber. Vielleicht etwas für diese Community? *winke* an den Admin. ;)

  • Zitat von moehblog

    Mit der Korrektur ist es ein leidiges Thema. Auf der einen Seite ja sofort. Auf der anderen Seite muß es zeitlich zuverlässig sein und auch die entsprechende Person 100% verschwiegen und vertrauenswürdig sein. Das ist nicht irgendwie böse gemeint oder so. Aber das macht es eben schwierig.


    DU machst es höchstens schwierig :wink: Es geht doch lediglich um's Korrekturlesen. Wer sollte ein Interesse daran haben, Themen oder Artikel schon vorher irgendwo zu posten? Für den Korrekturlesenden ist es höchstens sinnvoll, wenn die Artikel nicht alle auf einmal kommen, sondern nach und nach. Wir sind ja alle nebenbei noch beschäftigt. Und Korrektur lesen können ja auch mehrere Leute.


    Es ist aber einfach so, dass ein Magazin keinen weitreichenden Erfolg haben wird, wenn überall Fehler sind. Das ist auch nicht böse gemeint, aber wenn es irgendwann einmal in den Druck gehen soll oder tatsächlich, was toll wäre, in TA-Praxen landet, sollte die Rechtschreibung usw. schon stimmen.