• hallo ,
    ich hab ein neues thema gestartet , dar es im alten um missverständnisse ging . nun ist es so ich suche in großes außengehe für 4 meerschweinchen .
    - es darf nicht mehr als 200 € kosten
    -es soll 1 innenraum beinhalten , sprich z.b. eine dichte 2. etage.
    -große fläche zum laufen


    so etwas wie dieses hier :http://www.zooplus.de/shop/nag…_besonders_beliebt/207048 nur ich glaube dies reicht noch nicht für 4 meerscheinchen

  • Fertig zu kaufen wirst du nur die Einzelteile bekommen. Hab dir in deinem anderen Thread ja schon nen Link geschickt. Wenn du zu dem dann noch ne Hütte baust reicht das für 4 Schweine und du hast noch Geld übrig für die Einrichtung. Alles was man im "Zoogeschäft" oder auf "Zoo-Inet-Seiten" kaufen kann ist einfach zu klein vor allem für 4 Jungs. Da hilft nur selbst bauen oder eben ein ausreichend großes Gehege (was bei 4 Jungs gut 4x1 haben müsste oder 2x2m) fertig kaufen (link hast du bekommen von mir) und eben die Isohütte noch mal dazu bauen. So habens zumindest die meisten (wenn nicht sogar alle) Außenhalter gemacht.

  • Kann ich nur zustimmen, die fertigen Käfige/Gehege sind viel zu teuer.
    Waren heut im Zoogeschäft, um Heu zu kaufen, da stand ein Käfig (natürlich viel zu klein, selbst für 2 Meeris) für 130 Euro.


    Für das Geld kauf ich im Baumarkt Holz, PVC, Schrauben und bastel daraus nen EB für ne große Meerschweingruppe.


    Deshalb: Bau lieber selber oder lass dir von jemanden Helfen, wenn du Handwerklich nicht so begabt bist (Ist keine Schande, musste mir auch helfen lassen, da ich angst vor Elekrosägen hab :roll: ) . Da bekommst du für das Geld ein Meerigerechtes Freigehege nach deinen Vorstellungen und einzigartig ist es auch noch :)

  • okay danke dir , aber reicht , denn das wirklich ? und die hütte kann ich nicht bauen , habe handwerklich 0 talent und bekomme garantiert keine helfer lieber ich kaufe eine.außerdem sollen sie das ganze jahr über draußen sein und eig. will ich auch gerne weibchen ginge es wenn sich 2 weibchen und 2 männchen das gehege teilen ?
    ps. ich bin erst 11 ._.

  • Auch 2 Weibchen und 2 Männchen wird nicht gut gehen. Bei Meeris ist es normal so, das ein Böckchen mit vielen Weibchen zusammen leben. Somit würden die Jungs sich gleich um die Mädchen prügeln.


    Wenn du noch 11 bist, frag mal deine Eltern, ob sie dir helfen können. Schließlich sollten sie ja froh sein, das du dich so informierst und deine Wusels Artgerecht halten möchtest :)

  • Hallo!


    Alles was es zu kaufen gibt muss sowieso nachgearbeitet werden - bessere Isolierung, sicherung gegen Untergraben etc. Das kostet alles auch nochmal Materialkosten und macht Arbeit. Daher halte ich 200 Euro für realistisch kaum machbar.


    Und das ist dann immer noch nur ein Sommergehege, für den Winter musst Du wesentlich mehr Geld einplanen, damit es wirklich warm genug ist, ausreichend Fläche nicht nass wird in Regenperioden, es auch mal einem Sturm stand hält...

  • meine eltern drücken mir höchstens 200 € in die hand und gehen weiter arbeiten , wenn ich dann noch nach bauhilfe frage knallt die tür und ein50€ fliegt noch hinterher . dann muss ich alles selbst kaufen oder bestellen ...
    und handwerklichfähige freunde habe ich auch nicht .


    dann halt nur 2 meeris . doch ich finde einer der gehege muss doch perfekt sein : https://www.otto.de/p/auslaufg…n_ListPosition%22%3A25%7D
    oder
    https://www.otto.de/p/kleintiergehege-s
    oder
    http://www.amazon.de/Kaninchenstall-Kle


    welches lohnt sich am meisten vom preis und von der fläche ? ps. sie haben 24.h am tag zugang zum freilauf und im winter kommen sie doch ins haus dar sie es anscheinend nicht überleben können :) .

  • Zu zweit können sie im Winter nicht draußen leben, die erfrieren zu zweit. Die Körperwärme reicht da einfach nicht, um eine Hütte ausreichend aufzuwärmen.


    Noch dazu sind zwei keine Gruppe, da fehlt ihnen die notwendige Sicherheit um sich draußen richtig wohl zu fühlen, sie würden immer Angst haben.


    Zwei Schweinchen müssen in der Wohnung leben, auch da kannst Du ein großes Gehege bauen, das ist auch nicht so teuer.

  • Hast du deine Eltern nicht mal gefragt, ob sie dir beim Bau eines Geheges helfen können? Die verlinkten Gehege haben von unten ja auch keinen Schutz (glaub dafür muss man die Rasenfläche aufmachen, Steine drunter und Rasenfläche wieder drauf).


    Selbst Tagsüber kannst du nicht sicher sein, ob sich nicht ein Marder oder so unten durch gräbt, wenn grad mal keiner schaut.


    Überlege vielleicht, ob du nicht ein Innengehege baust. 2m mal 1 Meter passt für deine 2 Jungs und ein Innengehege ist relativ einfach zu bauen (selbst für mich, da man das Holz im Baumarkt passend sägen lassen kann)


    Zwanghaft nach einem Aussengehege zu suchen, was nicht sicher/warm genug ist, bringt nichts. Vor allem scheinst du es auch sehr eilig zu haben. Bei guter Meerschweinhaltung ist Planung aber wichtig.


    Stell dir vielleicht mal die Fragen:
    1. Ist es sicher genug für die Schweinchen?
    2. Haben sie genug Platz?
    3. Gibt es einen warmen Ort, wo sie sich verstecken könne, wenn es zu kalt wird?
    4. Ist es stabil genug?
    5. Kommen sie die Rampen hoch? (bei einigen deiner Links waren die Rampen sehr steil. Manche Meerschweinchen gehen solche Rampen nicht hoch, manche Schweinchen benutzen garkeine Rampen)

  • Die Gehege sind alle zu klein. Ich denke, ein Außengehege sollte mindestens 4 qm haben plus Schutzhütte. Auch wenn sie nur im Sommer draußen bleiben sollen, muss das Ganze vernünftig gesichert und verankert werden und wetterfest sein. Für das Geld wird es schwierig, wenn du nichts selber machen kannst. Der einzig brauchbare Link, der dir bereits im ersten Thread geschickt wurde, ist dieser:


    http://www.ingastro.de/product…1up9ncpna93t6hc2lun7t8d71


    Dieses Gehege in größer und gesichert, mit einer wetterfesten Schutzhütte wäre schon passend. Allerdings finde ich, dass du für so ein Projekt zwingend die Hilfe deiner Eltern benötigst. Wenn die nicht mitziehen, wird das nix.

  • Die sollen ja raus, weil ich denke draußen gehts ihnen wohler. Außerdem sind meine 2 rampen gewöhnt und die sollen ja raus weil sie drinnen in nem kleinen käfig sind und mehr platz habe ich auch nicht. und erlich gesagt sind meine 2 meeris sehr sehr klein die beiden sind so groß wie ausgewachsene hamster... und die schützhütten werden innen,voll mit streu gefüllt + stroh. Und sicherlich ist kein marder in der nähe.. ich wohne mitten in der stadt und der nächste wald oder der große baum ist mindestens 2 km entfernt. ich besitze außerdem ein zaun der sehr hoch ist
    . und katzen kommenauch nie über den zaun.

  • Ohne die Hilfe deiner Eltern wird das wirklich nix werden. Du bist erst 11 und darfst somit eh solche Anschaffungen nicht ohne Einwilligung deiner Eltern machen und die müssen auch die Sachen alle kaufen, da du noch minderjährig bist. Das Gehege was ich dir im ersten Thread gepostet habe (und hier ja auch noch mal verlinkt wurde) gibs ja in verschiedenen Größe (ich hole mir bei der Firma eines was eig für Hunde ist aber eben die Maße hat die ich brauche und rüste das dann nach). 2 Schweine sind allerdings auch zu wenig für die Außenhaltung. Und da das ganze auch von unten gut gesichert werden musst brauchst du eh Hilfe. Einfacher wäre da wirklich ein Innengehege zu bauen in 2x1m. Da brauchst du deutlich weniger Geld, kann man ganz einfach selbst bauen (siehe Klappgehege bei DieBrain.de) und das ganz ohne Handwerkliches geschick. Ansonsten kann dir evtl. ja hier aus dem Forum jemand beim Bau helfen.

  • Vertue dich da nicht. Habe mitten in Stuttgart nachts nen Mader gesehen der über die Straße gehuscht ist als ich dort eine Freundin besucht habe und wir nachts noch spät aus der Disco kamen. Ratten leben auch in Städten genauso wie Waschbären oder Füchse die sich auch über ein Meerschweinchen als Snack bestimmt freuen würden. Zäune halten die auch nicht ab egal wie hoch die sind (man kann sich ja drunter durch buddeln).


    Draußen gehts wirklich nur wenn du mind. 4 tiere hast und das gehege von allen Seiten gesichert ist damit nix rein oder raus kommt.


    Dazu schreibst du das deine Meeris gerade mal so groß wie ein Hamster sind. Dann müssten das ja Babys sein O.o Wie alt sind die zwei denn?

  • Dann muss ich wohl meine meeris verkaufen :( dar ich wie gesagt innen kein platz hab. Außerdem kaufen,meine eltern ja alles oder schicken iergent ein sicherheitsdienst typen der sich als vater aus gibt... Nur schade um die meeris?:(
    Die 2 kamen aus einem notfallheim, denn der besitzer starb und die meeris blieben. Der tierartzt wunderte sich auch ziemlich doch sie sind gesund und fit, nur viiiiel zu klein.

Ähnliche Themen wie [suche] XXL meerschweinchen gehege