Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe! Meerschweinchen zieht beide Hinterbeine nach!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Möcht noch einmal von Lottes Befinden berichten: Es geht weiterhin langsam bergauf mit ihr.
    Das rechte Beinchen, das sie so lange unbenutzt und wie gelähmt hinterher zog, kann Lotte jetzt so gut wie wieder normal benutzen ... es scheint auch wieder genug Kraft in diesem Beinchen zu stecken, um das doch recht füllige Hinterteil in die Höhe zu stemmen.


    Das linke Beinchen, das Lotte eigentlich relativ schnell wieder benutzt hat, wird zwar auch fleißig bewegt, kann aber das Hinterteil noch nicht richtig hochstemmen. Deshalb hat Lotte momentan einen ziemlich wackeligen Gang, aber immerhin, ihr Bauch schleift nicht mehr ständig über den Boden und sie ist sehr schnell unterwegs.


    Das sind doch wirklich gute Nachrichten, nicht wahr? :)

  • Hallo!
    Möchte nun das "Ende der Geschichte" erzählen: Lotte kann wieder ganz normal gehen und laufen, wie wenn nichts gewesen wäre! :freu:


    Hätte mir das niemals gedacht, dass das so gut ausgehen wird! Vor allem als zu den lahmen Hinterbeinen noch der blutrotgefärbte Urin dazu kam. Gegen letzteres hat wahrscheinlich das Antibiotikum geholfen, alles andere hat einfach seine Zeit gebraucht und ich gehe jetzt wirklich von einer Prellung (hervorgerufen durch das umgestürzte Häuschen) aus.


    Euch allen DANKE fürs Daumendrücken und die guten Beiträge!

  • Das freut mich riesig für dich und Lotte! Schön, dass die Geschichte gut ausgegangen ist!


    Vielen Dank, dass du uns hier so auf dem Laufenden gehalten hast. :D Finde es immer super, wenn jemand berichtet wie es ausgegangen ist denn irgendwann hat vielleicht jemand das selbe Problem und da hilft es einem viel mehr weiter, wenn man weiss wie es ausgegangen ist.

  • Huhu,


    bin auch sehr froh, dass diese Geschichte gut ausgegangen ist (:
    Die meisten, die irgendwann keine Probleme mehr haben, berichten das nicht in ihrem Thread und dann denken sicher viele, das Problemschweinchen sei gestorben. :(


    Danke für den Bericht, und alles Gute für Lotte! :D
    Sehr seltsam, das mit den Beinen... nun ja, Hauptsache es ist wieder weg!


    LG