• Hey, meine Schweinchen bekommen im Sommer zweimal die Woche und im Winter einmal die Woche Trockenfutter wegen Vitmin C ausgleich. Als Haupternährung bekommen sie bei mir immer Obst und Gemüse und Natürlich eine gaaaaaanz große Portion Heu.


    Jetzt meine Frage, da es ein bishen undurchsichtig ist was im Futter aus verschiedenen Läden drin ist würde ich gerne sselber welches machen , wo finde ich ein gutes Rezept bzw wer hat ein gutes Rezept ? und wo kann ich die zutatn wie z.B getreide am besten kaufen ?


    vielen dank für antworten :)


    lg jenni

  • OK vielen dank , nunja etwas trockenfutter finde ich bei mir schon Notwendig vorallem weil meine Schweinchen ganzjährig drausen sind und dann ein bishen mehr Fett benötigen , aber sie werden regelmäßig gewogen besteht also keine Sorge zur Mestung :D falls das so rüber kahm

  • Hey :)


    Wir füttern den Wuslern immer Saaten und Trockenkräuet zu. Als Saaten nehmen wir meist Sonnenblumenkerne, leinsamen, Krübiskerne und dazu Erbsenflocken und ein Pack Haferflocken. Das Mische ich enfach salbst, kaufe bei "DM" von jedem einen Pack und mix es zusammen ;) im Winter gibt es dazu noch selbstgetrocknete Trockenkräuter, also z.B. Löwenzahn, Klee, Huflattich etc. die kann man aber auch zumindest Löwenzahn und Blüten im DM kaufen :)


    Davon aber eben nciht zu viel Füttern, damit keine Wutz zu dick wird.

  • also wie gesagt wurde. Vitamin C vor allem aus Frischfutter! alles künstliche oder getrocknete enthält kaum was, maximal synthetisch zugesetztes, das fürn Körper nicht wirklich wertvoll ist. aus Gemüse und Obst ist es immer am besten!


    wenn du getrocknetes zufüttern willst, kauf , was Ronnie vorgeschlagen hat, das ist eine perfekte mischung auch für Energie und zum gewicht halten :)

Ähnliche Themen wie Wie kann ich selber Trockenfutter herstellen?