Schutzhütte für Meeris und Kaninchen?

• Hi,
    ich halte ja Kaninchen und Meeris zusammen.

Meine Kaninchen gehen aber eigentlich nicht in die Hütten rein. Die werden auch eigentlich eher von den Meeris beschlagnahmt. Die Kaninchen sitzen dann meist oben drauf.

Nun hätte ich gerne für den Winter eine Lösung wie ich eine Schutzhütte hin bekomme, wo Kaninchen und Meeris rein können.

Hat da jemand eine Idee?

LG

• Hallo,
    ich halte ebenfalls beide Arten in einem Gehege mit angrenzendem innenbereich. Wie groß ist denn Dein Gehege und Deine Schutzhütte? Es kann durchaus möglich sein, das es für Deine Fellnasen zu klein ist.

LG
    Tonja mit Justus, Peter & Bob
    (Billy und Eddie, wir werden Euch nie vergessen..)
    Sowie dem Rest des Zoos: den beiden Zwergen Karlheinz und Hildegard, sowie Hund und Katze, Rudi und Luzy sowie Friesen-Mix-Stute Noel

• Hast Du nicht von einer geschrieben wo nur die Meeries reingehen und die Kaninchen Oben drauf sitzen?
    Für den winter brauchst Du auf alle Fälle eine die gut isoliert ist.

LG
    Tonja mit Justus, Peter & Bob
    (Billy und Eddie, wir werden Euch nie vergessen..)
    Sowie dem Rest des Zoos: den beiden Zwergen Karlheinz und Hildegard, sowie Hund und Katze, Rudi und Luzy sowie Friesen-Mix-Stute Noel

• In einem Gartenhäuschen kannst du z.B. so etwas als Schutzhütte nehmen:

http://www.zooplus.de/shop/nag…einstoeckig/outback/82833

Füsse absägen bis auf 2-3 cm, damit die Tiere jederzeit rein und raus können. Gegen Bodenkälte kannst du von unten mit Stroh isolieren. Von der Größe her für Kaninchen und Meerschweinchen groß genug. Dick mit Stroh auspolstern musst du natürlich trotzdem, und ggf. etwas vor das Gitter machen (aber nicht ganz zu machen, wg. Stausnässe/Schimmelbildung).

• Da dachte ich zwar auch schon dran, aber ich finde da muss man so viel noch umbauen, dass ich gleich für deutlich weniger Geld selber bauen kann. Das habe ich auch vor. Die Schutzhütte für die Schweinchen soll 28cm hoch werden. Reicht das? Aber welche Mase sollte die Hütte haben? Meine Ideen sind entweder 100cm x 50cm, 100cm x 100cm oder 150cm x 50cm. Was wäre für 5 Schweinchen am besten?