Meerschweinchen Vergesellschaftung

vergesellschaftung bock mit 2 mädels

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Nagen deine Schweinchen eigentlich?


    Wenn du irgendwann genug Holzhäuser hast, würd ich persönlich das Plastikhaus raus nehmen.. wäre mir viel zu unsicher damit, falls sie es doch mal benagen und evtl. etwas von verschlucken.


    Bei Holz macht man nicht viel verkehrt.


    lg Sue

  • Huhu, wollte mal von der zusammenführung berichten. Ich war super nervös und hatte angst daa sie sich vielleicht nich leiden können. Hab morgens alles vorbereitet und eine freundin kam um mich zu unterstützen. Dann alle zusammen in den neutralen ring. Sie waren alle sehr neugierig und beschnüffelten sich die schüchterne meiner beiden ging ihm oft aus dem weg. Also machten unsere dominatere dame und unser neuer bock es unter sich aus. Der bock brommselte ab und an und die mädels auch mal. Aber alles verlief recht ruhig. Wenn er den beiden zu aufdringlich wurde dann bespritzten sie ihn auch mal mit urin. Meine freundin meinte nach 30 minuten ich solle sie ins gehege packen aber da war ich nicht sicher. Nach drei stunden dachte ich mir ok nun wird sicher alles gut sein und ich setzte sie in das komplett gereinigte gehege. Der bock beschnüffelte wieder alles aber ansonsten kam nix. Sie brommseln ab und an noch aber das haben die mädels vorher auch immer mal gemacht. Auch wenn nun drei kartons drin stehen und drei unterstände liegen sie teilweise zusammen in einem grossen karton. Ich habe immer mal geschaut ob alles ok ist.


    Ich bin zwar noch nicht so meeri erfahren, aber ich denke das war doch eine gute vergesellschftung oder?


    Lg und danke für eure tipss.
    Tina

Ähnliche Themen wie vergesellschaftung bock mit 2 mädels