Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen nimmt ab

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe mal eine Frage zur Gewichtabnahme bei Meerschweinchen. Auf Nagerinfo steht, dass Gewichtsschwankungen um 50 g pro Woche normal sind, aber das wenn ein Schweinchen kontinuierlich abnimmt man zu Tierarzt gehen sollte.
    Was bedeute nun diese "kontinuierlich" und wie muss man das einschätzen??


    Carrie (Weibchen) wird jede Woche gewogen. Hier ihreZahlen aus den letzte 7 Wochen:
    1)1171 g
    2)1137 g
    3)1172 g
    4)1153 g
    5)1140 g
    6)1105 g
    7)1099 g(von heute Morgen)


    Vom Gewicht her schwankt sieeigentlich immer um 1150 g.


    Bei ihrem Gesundheitscheck ist mir heute nix aufgefallen, Augen, Zähne, Ohren, Krallen und das Abtasten war alles in Ordnung.
    Vom Verhalten her ist sie sehr ruhig geworden. Sie bewegt sich seid ca 1 Woche sehr wenig frisst aber normal und kommt auch zum Fressen aus ihrem Versteck. Allerdings läuft sie sehr langsam und vorsichtig und es manchmal sieht es so aus als würde sie humpeln. Aber kein Bein ist dick oder angeschwollen. (Vor 4 Monaten hatte sie im rechten Vorderfuß eine bakterielle Infektion welche aber erfolgreich behandelt wurde)


    Muss ich mir bei diesen Gewichtsschwankungen nun Sorgen machen oder nicht?


    Viele lieben Dank für die Antworten.
    Trixie

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen nimmt ab