Allgemeines

Da sind Sie!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Was ich immer sehr schade finde, ist die Art und Weise der Kommunikation hier. Hier ist wieder ein Neuling der die typischen Fehler macht. Klar denke ich auch, ein 39 jähriger Mann mit IT Kenntnissen kann sich doch genügend Haltungs/Ernährungsinformationen im Internet suchen und solche Fehler (kleiner Käfig etc.) nicht machen. Er hat ja geschr. er denkt über einen Eigenbau nach, da sollte man Hilfe bieten in Form von Anregungen.
    Wenn hier so auf ihn eingeredet/geschossen wird, werdet ihr seinen Tieren nicht helfen. Denn dann wird er dicht machen und/oder sich abmelden.

  • Aber gerade weil er sich vorher erkundigt hat, hätte er es anders machen können.
    Ratschläge zu bekommen und es bewußt falsch zu machen, finde ich schade für die, die sich die Mühe gemacht haben und VORHER Tipps gegeben haben. Da kann man sich die Mühe sparen.


    Das hat nichts mit Anfängerfehler zu tun. Ich habe zu Beginn bis zu dem Zeitpunkt wo ich mich hier angemeldet hab so ziemlich alles falsch gemacht - aus purer Unwissenheit.
    Nachdem ich mich hier quer gelesen hab, konnte ich die Dinge ändern. Wenn ich vorher gewusst hätte, wie falsch das ist, hätte ich es doch nicht gemacht. Bsp Käfig, falsche Ernährung.


    alex1976 : ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Plüschbewohnern. In den genannten Links und hier im Forum bekommst du viele Infos um den beiden ein tolles Leben zu bieten.

  • War jetzt länger nicht online,
    ok ich werde mich bemühen denn es soll ihnen ja gut gehen.


    Ich werde ihnen einen Stall bauen Platz ist da, wenn ich heute den Käfig neu mache und Sie raus hole
    mache ich auch Fotos.

  • Hallo,


    Für die beiden hoffe ich mal, daß sie zufällig unter die selbst gezüchteten Tiere dieses Ladens fallen:


    http://www.heimtierpension.de/


    Dann wären sie wenigstens nicht ganz so anfällig wie die vom Massenvermehrer, die es dort ja auch gibt.
    Was die Urlaubspflege betrifft hast Du ja nun auch eine Adresse, der Zooladen selber bietet dies ja an.


    Die beiden Steine solltest Du wegwerfen (oder wenn möglich umtauschen), sie verursachen Organschäden bei Deinen Meerschweinchen. Die Zähne nutzen sich nicht durch das Knabbern an Nagesteinen ab, sondern nur durch Mahlbewegungen beim Fressen von Heu und allem anderen artgerechten Futter.
    Bitte kaufe in dem Laden auch keine Knabberstangen von Vitakraft usw., sondern die getreidefreien Produkte von JRFarm, die dieser Laden ja in Mengen führt.


    Viel Freude beim Bauen!
    Steffi

  • Leute, hört doch bitte jetzt mal auf, ihm weiterhin so ein schlechtes Gewissen zu machen. Es war seine Entscheidung und ist ja nun nicht mehr zu ändern. Nicht alle Zooladentiere werden krank oder sind unverträglich. Habe vor 15 Jahren auch mit unkastrierten wenige Wochen alte Böcke aus dem Zooladen allerdings aus Unwissenheit angefangen. Sie waren gesund bis ins hohe Alter und haben sich bestens vertragen. Es kann also alles gut werden. Auch wenn es nicht der beste Start war und ihm was anderes hier im Forum geraten wurde. Alex ist doch bemüht, ihm ein großes Gehege zu bauen und alles zu tun, um das es ihnen gut geht.

  • Na gut, hab´s eingesehen und ein wenig weggestrichen. Die Infos sind mir ansonsten wichtig, immerhin scheint dieser Zooladen ja nun genutzt zu werden, und da kann man ja auch geeignete Sachen empfehlen. Im Laden scheint dies von selber nicht gemacht zu werden, wie wir an der typischen Anfängerausstattung gesehen haben, die ihm angedreht wurde.


    LG,
    Steffi

Ähnliche Themen wie Da sind Sie!