Allgemeines

Meerschweinchen-Kastrat

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    ich wollte mal wissen wie ihr diesen Kastraten findet.


    http://img686.imageshack.us/i/merschweinschen057.jpg/


    Er wohnt bei mir in der nähe und das Herrchen will nur 5 € für ihn haben.


    Ich finde ihn ziemlich süß auch wenn ich mich auch noch in einen Bock (wird noch kastriert wenn ich ihn nehme) von der Züchterin wo ich meine Mädels her habe verliebt habe.


    Wenn ihr mögt zeige ich ihn euch auch noch (ich habe die Erlaubnis zum Kopieren)

  • Also das muss ich noch in Erfahrung bringen, aber so wie es aussieht sitzt er mit anderen Böckchen zusammen.


    Auch kommt er leider aus Innenhaltung (was ich nicht wusste) und da ich spätestens im Januar mein Gehege einweihen wollte geht das ja nicht.

  • Wenn du im Januar dein Gehege, was ja draußen zu sein scheint, einweihen willst, wird es aber generell noch nichts mit einem Kastraten, da der von der Züchterin ja scheinbar noch nicht kastriert ist und daher dann ja 6 Wochen nicht zu Damen darf nach der Kastration.

  • also ein schweinchen auszusuchen, das farblich in die gruppe passt ist ja - nimms mir bitte nicht übel! - die dämlichste(edit: seltsam, erheiternd, lustig, nicht böse gemeint!) idee, die ich seit langem gehört habe :lol:


    meine passen übrigens so gar nicht zu meinem fußboden.. werd mir jetzt wohl neue holen müssen :wink:

  • Och sooo dämlich und ungewöhnlich ist's nun auch nicht, dass man Schweinchen nach Farbe aussucht. Ich habe auch meine ungefähre Vorstellung von einem Schweinchen, wenn ich meine Gruppe vergrößern sollte ;)


    Aber klar ist, das Farbkriterium kommt erst an ganz hinterer Stelle. Erst sind eine Menge andere Kriterien zu erfüllen.

  • Zitat von isthisit

    also ein schweinchen auszusuchen, das farblich in die gruppe passt ist ja - nimms mir bitte nicht übel! - die dämlichste idee, die ich seit langem gehört habe :lol:


    meine passen übrigens so gar nicht zu meinem fußboden.. werd mir jetzt wohl neue holen müssen :wink:

  • Zitat von TeeEi

    Och sooo dämlich und ungewöhnlich ist's nun auch nicht, dass man Schweinchen nach Farbe aussucht. Ich habe auch meine ungefähre Vorstellung von einem Schweinchen, wenn ich meine Gruppe vergrößern sollte ;)


    Aber klar ist, das Farbkriterium kommt erst an ganz hinterer Stelle. Erst sind eine Menge andere Kriterien zu erfüllen.


    ich sag ja nichts dazu wenn man für sich eine farbe/rasse aussucht - ich hätte ja auch gerne einen silberagouti ch-teddy.. aber das farblich in die gruppe passen hat mich amüsiert :lol: dämlich ist aber bestimmt das falsche wort, da hast du recht! :oops:

  • Ich hab eigentlich auch nur über isthisit`s Fußboden-Spruch gelacht :wink:


    Klar hat man Vorstellungen vom "perfekten Schwein" :roll:


    Ich z.B.liebe Dark eyes,da ich (und mein Sohn auch) aber keinemSchweinchenblick wiederstehen kann,schauen aus unserem Eb nun zwei Paar Pink Eyes an :shock:


    Blicke grade auf meinen Avatar und sehe: Sunny+Chucky passen perfekt zur Decke im Auslauf :lol:


  • ich hab 5 Paar d.e. und find p.e. total toll - tauschen? :lol:
    würden dann aber nichtmehr so gut zur Decke passen!

  • Nuja, ich schau zb zwar auch nach Charakter, aber meine Gruppe ist zb auch sehr bunt. Bin zb, weil ich ein silberagouti Weibchen, kurzhaarig, wollte direkt nur danach auf die Suche gegangen, eben weil mir die Farbe gefällt. Zusätzlich hatte ich diese Farbe noch nicht und somit passte sie in eine bunte Gruppe als "Farbergänzung".


    Und mein eines Notbaby (hier geboren) hab ich behalten, da sie farblich so gut dazu passte. Sie hat sehr viel weiß, alle anderen haben wenig weiß, und bevorzugt saß sie dann immer bei meiner sepia weißen Dame, also so nen Schwarz-Weiß-Kontrast.
    Natürlich hab ich aber auch drauf geachtet, das sie charakterlich in die Gruppe passt und sich alle mit ihr und sie sich mit allen gut verträgt, sonst hätte ich sie auch abgegeben.

  • Hallo,


    der Charakter kommt bei mir auch an erster Stelle, aber die Farbe finde ich auch wichtig. Ich habe mich jetzt entschieden ihn doch nicht zu nehmen, da ich momentan leider zu unüberlegt gehandelt habe :roll:. Ich würde ihn sonst noch ziemlich lange alleine halten würde. Das will ich ihm nicht antun.


    Das sind die anderen drei:


    Sie passen alle Charakterlich perfekt in meine Gruppe.


    Sie sind von der Züchterin, leider sind 2 von den 3 noch nicht kastriert, aber das wird sie nachholen.


    http://img138.imageshack.us/i/img0590doncarlos.jpg/
    http://img138.imageshack.us/i/img0253snowyblacky.jpg/
    http://img690.imageshack.us/i/img0215chesterchico.jpg/


    bei den letzten beiden Bildern sind das einmal der Schwarze und das andere mal der Linke.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen-Kastrat