Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wann werden die Babys wohl kommen?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo liebe Community!
    Ich habe vor 7 Wochen ein Schweinchen bei mir aufgenommen :)
    Es hat sich jedoch herausgestellt, dass sie schwanger ist!
    Ich weis nicht genau seit wann.. 7 Wochen ja auf jeden fall, aber ich denke auch schon länger..
    Sie liegt sehr viel herum und frisst viel.
    Ihre Schambeinfuge ist seit gestern über 1cm ca offen, heute war sie schon so weit auf, dass mein Daumen locker durchgepasst hat.
    Dazu ist ihre Scheide sehr dick, finde ich, meine anderen sehen nicht so aus :shock:
    Die Babys spürt man sehr sehr deutlich und man sieht sie auch kräftig treten!! :oops:
    Sie kommen mir richtig groß vor schon! 2-3 Babys hat sie auf jeden Fall, denke ich.
    Man hört sie auch schon ständig mit den Zähnchen knirschen!


    Ich werde euch 2 Bilder zufügen, damit ihr das auch mal bewerten könnt.
    Welche Anzeichen gibt es um auf eine sehr baldige Geburt schließen zu können? :)
    Wann denkt ihr kommen die Babys und wie viele sind es denkt ihr (rein vom aussehen)? :oops:


    Danke schon mal im voraus für eure Antworten!


    LG Blubblub

  • Die von Dir geschilderten Anzeiche deuten auf eine Geburt innerhalb der nächsten 10 Tage hin. Die Jungen wechseln 14 Tage vor der Geburt das Milchgebiss gg. bleibende Zähne aus und schärfen diese dann im Mutterleib (Zähneknirschen). Die Schambeinfuge ist auch bereits geöffnet. Der Bauch senkt sich kurz vor der Geburt, so dass das Rückgrat etwas mehr hervorsticht. Das ist ein Anzeichen dafür, dass die Jungen in den Geburtskanal abgerutscht sind.
    Ich hoffe Du hast für den Fall, dass etwas schief geht die Notfallnummer eines kompetenten Tierarztes zur Hand. Außerdem solltest Du Dich zur Sicherheit über die Handaufzucht von mutterlosen Jungen vertraut machen und Aufzuchtsmilch (Katzenwelpenmilch) sowie -Besteck (Päppelspritze...) im Hause haben.
    Gabi

  • Alles klar danke :)


    Ja, ich hab mich schon viel über die Handaufzucht informiert und habe mir Katzenaufzuchtsmilch, Päpelspritzen und Sauger zugelegt :)


    Was denkst du denn wie viele es rein vom Aussehen werden? (Kannst ja nichts fühlen leider aber nur von Aussehen?) alleine Hubbeln und raten mit den Freund den ich auch schon verrückt mache ist doof haha


    LG Blubblub

  • Zitat von love Meeris❤

    Ich habe ne frage: wie erstellt man nochmal neue Themen auf Meerschweinchen Ratgeber? :oops:


    Du klickst oben in der Leiste auf "Foren", suchst dir einen der Threads aus (z.B. Meerschweinchen Haltung) und klickst diesen an.
    Anschließend findest du oben oder unten links "Neues Thema erstellen" - Klicken, Betreff & Text eingeben, Absenden - Fertig :-)

  • Ja man kann erst bei der Geburt sagen wie viele Jungtiere es werden. Vor 2 Wochen hat ein Weibchen bei uns "Babys" bekommen... Ein einziges riesiges!!! So ein großes hatten wir in unseren ganzen Zeit noch nie. Von der große war es so groß wie ein 3 Wochen altes.

Ähnliche Themen wie Wann werden die Babys wohl kommen?