Allgemeines

Trächtig oder nicht? S.5

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich habe mal bei diebrain nachgeschaut und finde keinen Hinweis darauf, dass Basilikum, Dill oder Minze nicht an schwangere Tiere verfüttert werden sollten :-)


    Dill scheint sogar die Milchbildung anzuregen, ist also eher nützlich als schädlich :-)


    Liebe Grüße
    Tina

  • Dann werde ich wohl für die nächsten Wochen zu anderen Kräutern umsteigen. Kann die bisherige Gabe von Perersilie bereits einen Schaden angerichtet haben? Darf ich das letzte Pack Petersilie noch verfüttern (sonst kriegt es halt der Kastrat für sich alleine :))?


    Auch wenn eine Trächtigkeit eher unwahrscheinlich ist, möchte ich vorsorgen :D.

  • Ich würde die Petersilie ab jetzt einfach weglassen, bis eine Trächtigkeit sicher ausgeschlossen werden kann.


    Rückgängig zu machen ist die Fütterung ohnehin nicht mehr und ich denke nicht, dass sie bereits einen Schaden angerichtet hat.


    Ich drücke die Daumen, dass keine Trächtigkeit vorliegt, auch wenn solch kleine Minischweinchen schon sehr niedlich und herzerweichend sind :-)


    Liebe Grüße
    Tina

  • Nein es gibt nichts neues. Wäre eine trächtig, würde sich das erst etwa im Dezember durch Gewichtszunahme zeigen.


    Ansonsten geht es den vier super, sie verstehen sich sehr gut. Balu frisst nun sogar aus der Hand :)

  • Zira und Balu sind ja fast gleich alt, Zira 7 Monate und Balu 10 Monate. Zwei gleichaltrige Meerschweinchen ergänzen sich wirklich super. Sie sind glaub schon dicke Kumpels geworden :D, aber es verstehen sich alle vier gut. Sie haben bei mir die Möglichkeit, tagsüber für ein paar Stunden selbständig in den Auslauf zu gehen (im ganzen Raum, 40qm). Die beiden rennen zusammen durchs ganze Zimmer und sind einfach nur süss :D . Da sieht man mal wieder, nichts ist gross genug fürs Schwein :). Luna (2.5 Jahre) macht ab und zu auch mit, aber nicht mehr so schnell und lange. Mizza (6 Jahre) hingegen geht überhaupt nicht raus. Vielleicht kommt das ja noch.

Ähnliche Themen wie Trächtig oder nicht? S.5