Trächtig oder nicht? S.5

• Ich habe noch eine Frage

Bei uns kriegen die Meerschweinchen täglich ca. 5g Petersilie pro Nase. Darf ich dies nicht mehr geben, wenn eine kleine Chance auf Trächtigkeit besteht?

Balu (*06.01.15), Luna (*April 13), Zira (*April 15)
    RIP Charly (Sept. 09 - 06.10.15), Mizza (2009 - 28.10.16)

• Genau, ebenso wie alle Blätter -auch trockene- von Beerenfrüchten, also Himbeer usw. Falls Du so einen Blüten- oder Kräutermix hast also bitte aufpassen, ob die da drin sind.

Steig halt einfach auf trockenen Mais um oder Trockengemüse als Leckerchen.

LG,
    Steffi

Unter Aufsicht von Atla und Gjósta Kríla am schönen Ammersee und all meinen Schweinchen im Hel, die ich für immer im Herzen trage.

• Ist mir jetzt nicht als wehenfördernd bekannt, -es enthält äetherische Öle. aber ob die schädlich im Falle einer Trächtigkeit wären... Es gäbe dann noch Dill und Minze als Möglichkeit, da weiß ich es aber auch nicht genau.

Unter Aufsicht von Atla und Gjósta Kríla am schönen Ammersee und all meinen Schweinchen im Hel, die ich für immer im Herzen trage.

• Dann werde ich wohl für die nächsten Wochen zu anderen Kräutern umsteigen. Kann die bisherige Gabe von Perersilie bereits einen Schaden angerichtet haben? Darf ich das letzte Pack Petersilie noch verfüttern (sonst kriegt es halt der Kastrat für sich alleine :))?

Auch wenn eine Trächtigkeit eher unwahrscheinlich ist, möchte ich vorsorgen :D.

• Ich würde die Petersilie ab jetzt einfach weglassen, bis eine Trächtigkeit sicher ausgeschlossen werden kann.

Rückgängig zu machen ist die Fütterung ohnehin nicht mehr und ich denke nicht, dass sie bereits einen Schaden angerichtet hat.

Ich drücke die Daumen, dass keine Trächtigkeit vorliegt, auch wenn solch kleine Minischweinchen schon sehr niedlich und herzerweichend sind :-)

Liebe Grüße
    Tina

• Ah, danke Tina! War ne gute Idee dort nachzuschauen, da hatte ich gar nicht dran gedacht. Dann weiß ich das jetzt also auch mal :)

• Nein es gibt nichts neues. Wäre eine trächtig, würde sich das erst etwa im Dezember durch Gewichtszunahme zeigen.

Ansonsten geht es den vier super, sie verstehen sich sehr gut. Balu frisst nun sogar aus der Hand :)

• Zira und Balu sind ja fast gleich alt, Zira 7 Monate und Balu 10 Monate. Zwei gleichaltrige Meerschweinchen ergänzen sich wirklich super. Sie sind glaub schon dicke Kumpels geworden :D, aber es verstehen sich alle vier gut. Sie haben bei mir die Möglichkeit, tagsüber für ein paar Stunden selbständig in den Auslauf zu gehen (im ganzen Raum, 40qm). Die beiden rennen zusammen durchs ganze Zimmer und sind einfach nur süss :D . Da sieht man mal wieder, nichts ist gross genug fürs Schwein :). Luna (2.5 Jahre) macht ab und zu auch mit, aber nicht mehr so schnell und lange. Mizza (6 Jahre) hingegen geht überhaupt nicht raus. Vielleicht kommt das ja noch.