Meerschweinchen Verhalten

Nach dem Tod verstört

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo ihr lieben


    Vor einiger zeit ist einer meiner böckchen gestorben.
    Dann blieb Hurley alleine zurück und da er 4 war und noch ein paar jahre vor ihm lagen habe ich 2 frühkastraten geholt.


    Hurley hat sich super um die 2 gekümmert vorallem hat er sich mit Rudi verstanden er lief ihm hinterher fras das was hurley fras sie spielten so toll miteinander...


    Jetzt ist hurley bei seiner op gestorben tumor am hals/brustkorb


    Ich kam dann ohne hurley nach hause und die 2 sind sehr verstört sie fressen kaum verstecken sich ununterbrochen quicken weil sie ihn suchen. .denke ich mal


    Jetzt sind die 2 noch ängstlicher als vorher. Vorallem rudi der sich so super mit onkel hurley verstanden hat


    Jetzt ist meine frage ..ist das normal sie lebten 2 wochen zusammen


    Oder fehlt ihn ein leittier? Bock/Weibchen


    Ich hätte gerne wieder 3 schweine im gehege es war einfach mehr leben drin


    Ich danke euch für eure antworten

  • Hallo,
    wenn die 2 Frühkastraten noch sehr jung sind (also wenige Wochen/Monate) fehlt ihnen auf jeden Fall ein erwachsenes Leittier. Du kannst schauen, dass du einen älteren gut sozialisierten Kastraten vergesellschaften kannst. Ein einzelnes Weibchen wird bei 2 Böcken nicht funktionieren. Da gibt es Stress unter den Herren, die sich um die Dame streiten und auch die Dame wird von den beiden Böcken sich arg bedrängt fühlen.


    VG

Ähnliche Themen wie Nach dem Tod verstört