Kleinanzeigen, MFG und Urlaubsbetreuung

Suche Meerschweinchen Gehege Eigenbau Maße ca 180 x 80

Kaufen und Verkaufen rund ums Meerschweinchen (nur Privatverkauf) - Bieten und Suchen von Urlaubsbetreuung sowie Mitfahrgelegenheiten

  • http://www.happy-nager.de/


    Happy Nager bietet ganz ähnliche Größen an, aber ich würde Dir dringend raten, noch mehr Länge zu ermöglichen.


    meerschweinchen lösen Konflikte über gegenseitiges Jagen, das unterlegene sollte da dann mindestens 2 Meter Abstand zum überlegenen halten und aus dem Sichtfeld verschwinden, dann beruhigt sich das überlegene Schweinchen wieder. Diese 2 Meter sind einfach der Knackpunkt, wenn das Gehege nur 1,80 lang ist, dann fehlen da ein paar cm, und wenn ein Schweinchen echt sauer ist, dann akzeptiert es die Distanz dann nicht sondern jagt weiter, bis es das andere in eine Ecke gedrängt hat. und da wird dann oft zugebissen. Weil einfach der "respektvolle Mindestabstand" nicht eingehalten wird.


    Du kannst auf ein paar cm in Deiner Wohnung leichter verzichten als die Schweinchen in dem Lebensraum, den sie 24 Stunden am Tag über viele Jahre weg nutzen.

  • Sorry....aber ich habe nicht gefragt wie lang der Eigenbau sein soll sondern nur ob jemand einen verkaufen möchte!!!


    Es IST MIR NICHT MÖGLICH einen größeren Stall aufzustellen!!!!! Aus MEINEN PRIVATEN GRÜNDEN!!!!!
    Ich persönlich finde es ok wenn die beiden in dieser Größe 180 x 80 wohnen!!!! Sie haben fast jeden Tag Auslauf in einem großen Gehege!!! Und ganz ehrlich: es gibt weitaus viiiiiiiiiiiiiiiel schlechtere Haltungen als ein in deinen Augen etwas zu kleiner Stall ( falsche oder einseitige Ernährung, Meerschweinchen Alleinhaltung, in kleinen Käfigen, Unsauberkeit etc.pp.....)Ich bin kein Tierquäler nur weil ich meinen Meeries nicht mein ganzes Wohnzimemr zur Verfügung stell!!! - Da sollte man sich echt mal Gedanken um "richtige" Tierquäler machen!!!


    Ich habe schon bald keine Lust mehr hier irgendwas zu fragen!!! Bin nun schon zum zweiten mal "Belehrt" worden von dir!! Da mag man ja gar nichts mehr fragen...
    Da wechsel ich lieber in ein anderen Forum....

  • Soll ich mir denn jeden merken, der vor etlichen Wochen wegen einem zu kleinen Gehege nachgefragt hat, dass ich dem das geschrieben habe? So gut ist mein Gedächtnis nun auch wieder nicht, Du bist ja bei weitem nicht der einzige Neuling mit solchen Fragen. Tut mir echt leid.


    Schade, dass Du freundliche Tipps gleich als persönlichen Angriff auffasst.

  • Naja hier müssen beide Seiten Verständnis zeigen. Zwar hat Zwilli überreagiert, aber andererseits hat Susanne auch Antworten auf Fragen gegeben, die nicht gestellt wurden, was das Gefühl einer negativen Kritik hinterlässt.


    Ich denke 1,8x0,8m^2 sind schon ein guter Anfang. Vielleicht wird das ja noch mehr. Ich habe schon oft gesehen, dass jemand ein Gehege erweitert hat und noch nie, dass jemand sein Gehege gezielt verkleinert hat. Und selbst die meisten Moralprediger hier im Forum halten nicht die Mindestmaße beim Gehege ein ;-). Man sollte sich immer erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man auf andere zeigt. Auch ich bin schon für "nur" 3,6m^2 bei 4 Böcken scharf kritisiert worden, obwohl die meisten hier nur 0,5m^2 pro Tier bieten.
    Also einiges sollte man sich zu Herzen nehmen, da es dem Tierschutz dient, aber manches sollte man auch getrost überlesen ;-)


  • weil du auch schon wieder weißt, dass die Schweinchen da ihr Leben drin fristen. wie wärs , erstmal nachzufragen wie das ganze gedacht ist? dauerauslauf und co? ;) ich kann schon verstehen, dass sich die Userin angepinkelt fühlt. Leider kann ich mich nur anschließen, momentan wird mal wieder an allen ecken und enden einfach drauf los vermutet..... und 1,80x80 ist für 2 Tiere selbst als Grundfläche schon sehr sehr sehr gut! ganz ehrlich! mit regelmäßigem Auslauf ein Traum !
    klar - größer geht immer. Aber ich finds wichtig, dass ein gewisses Grundmaß eingehalten wird, ist meiner Meinung nach mit knapp 1,5 qm für 2 Wutzen prächtig! Rennstrecke und Platz ist vorhanden und die Abwechslung kann ein regelmäßiger Auslauf bieten! Jeder nach seinen Möglichkeiten. Und jemand der sich bemüht, den wutzen was gutes zu bieten, soweit es möglich ist, kriegt meine Anerkennung. denn ganz ehrlich - die wirklich optimum-Maße erreicht doch kaum einer hier!



    Ich hab leider keinen EB zu vergeben, aber ich wünsche dir viel viel Erfolg bei der Suche.

  • Sollten Sich tatsaechlich so einige eine Tasse Tee schnappen und tief Luft holen :)


    Wenn man den Beitrag ,bzw. die Antwort ganz nuechtern liest, wird einem deutlich das nirgendwo darin mit dem Finger auf jemanden gezeigt wird.
    Ganz normale & vernuenftige Antwort, ob nun im zweiten Ansatz auf die Frage oder nicht - es war nirgends ein Vorwurf.


    Es war meines Erachtens nur nett gemeint & sollte hilfreich sein .. ansonsten bitte ich um Korrektur.


    Ich habe mittlerweile nach einigen durchforsteten Beitraegen den Eindruck das hier nicht emotionslos auf bestimmte Aussagen reagiert wird, sondern es vielmehr an den Pranger gestellt wird - Schade!


    Dir Zwilli07 wuensche ich Viel Glueck bei der Suche.

  • fakt ist einfach, dass inzwischen viele antworten am Thema vorbei gehen. Es wird ein EB gesucht, gefolgt von ner Belehrung über die richtige EB Größe. Und wenn das jemandem öfter passiert, dass die Frage nicht beantwortet wird, sondern zigtausend gutgemeinte Ratschläge kommen, die aber nicht gefragt waren (und wovon bei der hälfte noch vermutet wird, wie derjenige das handhabt, ohne es genau zu wissen) dann ist das gehäuft eben schon langsam mal nervig ;) und ich kann verstehen wenn dann frust da ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger meine ich :)


    schönen abend noch!

  • Wieder ueberhaupt nichts von einer sachlichen Antwort, leider.
    Komplett emotional!


    Das was Susanne geschrieben hat, hat nicht im geringsten etwas mit einer Belehrung zu tun, das sollte man fairerweise schon unterscheiden.


    Ich klinke mich jetzt jedenfalls aus, jeder hat halt, rechtens, seine eigene Meinung!


    Ich wuensche noch einmal baldigen Erfolg einen passenden EB zu finden! :)

  • Die Reaktion war nicht optimal (Susannes Antwort auch nicht), aber die Threaderstellerin verstehe ich.


    Unser EB hat übrigens die gleichen Maße und es klappt tadellos. ICH hätte auch keine 2 Meter an anderer Stelle übrog. Das geht nun mal nicht immer. Man kann nicht JEDEN Platz hergeben.


    Besser wäre wirklich, immer erstmal nachzufragen.

Ähnliche Themen wie Suche Meerschweinchen Gehege Eigenbau Maße ca 180 x 80