Kuschelsachen waschen

• Hallo!

Wie ich die Kuschelsachen wasche, das ist mir klar und auch kein Problem.

Aber was mich interessieren würde: wie und wo lagert ihr denn die verschmutzten und somit miefigen Kuschelsachen, bis genug für eine Waschmaschinenladung zusammengekommen ist? Man macht ja nicht wegen 1-5 Dingern gleich die Maschine an...

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß, mambomba

• Pack sie doch in einen Kissenbezug mit Reißverschluss und lagere sie wie deine anderen Dreckwäschestücke im Wäschekorb.

lg Sue

• Bei mir steht ein Waschkorb im Schweinchen Zimmer, da werf ich die ganze Woche über das Zeug rein.
    Alle 2 Wochen hab ich dann etwa 3 Maschinen voll.
    Ich wasche dann Kuschelsachen, Fleecedecken und die Molton getrennt. Die Molton dabei immer als erstes, die brauchen immer 3-5 Tage zum trocken.

Liebe Grüße von Tina und ihrer Schweinerei:
    US-Teddy Motte, Rosette Chester und Rosette Luise

♥ Im Herzen ♥
    Jagdterrier Paul (08.08.2004-17.09.2016), Rex Gimli (~Mai 2011-27.06.2017), Rex Wilma (~Ende 2009-05.03.2018), Angora-Mix Anges (~Anfang 2014-05.02.2019), Glatthaar Frieda (15.12.2014-14.08.2020) und Glatthaar Leni (13.09.2016-03.02.2022)

• Die Meerischmutzwäsche kommt bei uns in einen Wäschekorb und dann auf den Balkon. Da wir Großteil-Fleecehaltung haben (nur ein kleiner Teil vom Gehege ist eingestreut, als Buddelecke), kommt natürlich schnell genug Wäsche für eine Maschine zusammen. In der Woche muss ich 2 mal Meerisachen waschen :)

• Habe im Bad einen Wäschekorb stehen. Dort kommt alles miefige rein, vom T-Shirt bis zum Meeri Kuschelsack. Den Rest erledigt meine Mama :lol:

LG
    Schweinische Worte♥
    Grüße vom Himmel: Minka und Sunshine♥
    Flummi und Connie: Lass mich in Ruh` oder fütter mich!

• Zitat von Fipsundfiete

Das Thema ist ein bisschen her, ich habe aber dennoch eine brennende Frage zum Thema Hygiene bei Kuschelsachen: steckt ihr sie in den Trockner? Es ist so verführerisch, weil alle restlichen Haare und Fasern noch entfernt werden und alles wieder schön flauschig ist. :roll:
    Erzählt ein bisschen eure Erfahrungen dazu.

was meinen trockner nicht überlebt ist es nicht wert aufgehoben zu werden (bis auf sehr wenige einzelteile) ;9
    daher ja - bei mir wandern auch kuschelsachen in den trockner.