Allgemeines

Kuschelsachen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich bin am überlegen, ob ich meinen Schweinchen Kuschelsachen kaufen soll. Ich hab damit aber überhaupt keine Erfahrung. :?


    Muss man die dann alle zwei Tage waschen?
    Und benutzen die Sachen alle Meerschweinchen oder einige gar nicht?

  • Meine Schweinchen lieben ihre Kuschelsachen ..... ALLE!


    Wie oft du sie waschen musst liegt an den Wutzen. Meine pinkeln zum Glück so gut wie gar nicht rein..... daher muss ich sie deutlich seltener waschen als z.B. eine Freundin!


    Schau mal hier !.... hier siehst du, wie sie die Kuschelsachen lieben:


    http://www.fotos-hochladen.net

  • Die meisten meiner Wutzen mögen Kuschelsachen. Einige pinkeln rein, aber nicht alle. Ich wasche sie 2 mal wöchentlich bei 40 Grad mit Hygienespüler im Wäschenetz ganz normal mit der übrigen Wäsche mit. Der Hit sind momentan Kuschelsofas und Kuschelröhren.

  • Also unsere pinkeln und kötteln so ziemlich alles voll... :wink:


    Ich schmeiße wöchentlich aber auch nur eine Wäsche an. Das wäre mir sonst zu viel, wobei ich die Sachen natürlich dennoch entsprechend austausche, aber nicht nach zwei Tagen. Die Rollen drehe ich dann eben auch einfach mal um...

  • Hallo Meeri2:


    Ich hatte bis vor einer Woche auch keine Kuschelsachen, fand die Sachen zwar immer toll, so rein optisch, aber ich hab mich gewehrt mit sowas zuzulegen, auch dachte ich das von meinen 3 Schweinchen nur 1 ein Kandidat für sowas ist.


    Nunja was soll ich sagen, die nun hier stehende Hängematte ist bei allen total beliebt, es gibt immer einen der entweder drin oder unten drunter liegt, das hätte ich nicht gedacht, bin aber nun umso erfreuter das sich die Anschaffung gelohnt hat.

  • Hier sind Kuschelsachen auch der Hit.


    Meine Schweinchen sind da aber ganz gewitzt und pinkeln erst von innen alles voll und wenn es den Herrschaften darin nicht mehr genehm ist, wird sich oben drauf gelegt und dann gehts weiter mit dem pieseln ;-)

  • Meine lieben auch ihre Kuschelsachen..Habe Kuschelkissen,Kuschelrolle und 2 Häuser mit Hängematte :)..Wenn ich aber die Sachen wache,z.b das Kuschelkissen,dann freut sich Rusty so sehr das er erstmal drauf pieselt :D

  • Ich habe inzwischen drei Kuschelbetten.


    Erst hatte ich nur eins. Aber das war schon nach einer halben Woche derart siffig... ich wasche aber nur einmal die Woche. Da habe ich mir von einer aus dem Forum hier noch eins schicken lassen, damit ich unter der Woche wechseln kann und heute habe ich genau dieses Bettchen auch noch einmal in unserem Fressnapf gefunden.


    Meine lieben ihr Kuschelbettchen


  • Kuschelsachen sind echt das beste was es im Schweinchenzubehör so gibt ... macht auch überhaupt nicht süchtig :oops: 8) :oops:


    Ich habe das Glück, dass unsere Jungs sie nicht vollpullern, ganz selten ist mal ein Fleckchen im Kuschelsack, aber ansonsten ist immer alles schön trocken .... *guterzogen :wink: *


    LG

  • Bei uns sind die Kuschelsachen auch super beliebt. :lol: Allerdings sind sie offensichtlich erst richtig gemütlich, wenn sie vollgepieselt sind. Trocken bleibe sie bei uns maximal eine halbe Stunde... :)
    Ich habe übrigens eine Kuschelrolle und einen Kuschlsack selbst genäht. Das Material für beide hat knapp 7 Euro gekostet. Und selbst einmziemlich unfähiger Nähanfänger wie ich bekommt das innerhalb von 2 Stunden hin :lol:
    auf der Seite http://www.spikeskleinewelt.de findet ihr tolle Anleitungen auch für andere Kuschelsachen :lol::lol:

Ähnliche Themen wie Kuschelsachen?