Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Geht es bald los?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ich weiß von meinem Tierarzt dass mein Meerschweinchen schwanger ist(ungewollte Schwangerschaft).
    Wisst ihr vielleicht Anzeichen wo man weiß wann die Geburt losgeht?
    Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet. :)
    Lg Sarah

  • :wink: hallo,
    meine Meggie hat auch erst vor einem Monat geworfen. Du kannst es daran erkennen, das es los geht, wenn etwas weisses sekret aus er Scheide kommt oder wenn siech die kinder im Bauch des Weibchens schon ziemlich in die Mitte bewegt haben. Auch kannst du es an den geschwollenen Zitzen erkennen. :D


    peggie :)

  • Guten Morgen :-)


    Nachdem der TA bei Deiner Süßen am 20.05 am Ultraschall noch nicht sicher war denke ich das Du noch etwas Zeit hast. Mein ungewollter Nachwuchs kam am 31.05 - 2 Tage davor haben beide Damen angefangen mit zu "quatschen" - sonst gab es keine Anzeichen (auf Herumtasten an den Schambeinfugen habe ich als Anfänger verzichtet)


    Da meine Zwerge gsd alle 3 wohlauf sind und Du ja quasi "ums Eck" wohnst kann ich Dir gerne meine Aufzuchtsmilch mit Zubehör geben. Ich habe die Sachen zur Sicherheit besorgt und brauch sie ja nicht. Ich will Dir damit keine Angst machen aber falls es notwendig sein sollte ist es einfach angenehm wenn man alles bei der Hand hat.


    Liebe Grüße,
    Vera

Ähnliche Themen wie Geht es bald los?