• Elsa wird die 1-Kilo-Marke bestimmt auch bald offiziel knacken,aber sie ist noch jung.Meine Leslie hat es erst jetzt mit 1 Jahr und 8 Monanten geschafft :wink:

Ferrari will anscheinend alle Rekorde brechen und als einziges "normales" Schweinchen so schwer wie ein Cuy werden :shock:

• Zielvorgabe für den Kastraten ist die 1,7kg nicht zu überschreiten. Die Elsa wird schon in den 4-stelligen Bereich kommen, allerdings auch nicht viel über 1.000g, denn sie ist recht schlank und nicht so besonders groß. 10,5 Monate alt ist sie ja mittlerweile schon. Hauptsache sie bleibt gesund und quirlig wie momentan, das belebt die Gruppe doch sehr. Das noch Hoffnung besteht wie bei Leslie werde ich ihr ausrichten.

Andreas

• So die Woche ist rum und es ist endlich offiziell geschafft, Elsa ist mit nun knapp 11 Monaten erstmals beim TÜV-Wiegen im vierstelligen Bereich. Der Rest der Truppe, mit Ausnahme der Sally (wer auch sonst), hat leicht abgenommen und Leonie hat wieder eine Punktlandung hingelegt. Sonst machen alle 6 einen gesunden Eindruck, Ranomi hast kein weiteres Fell an der rechten Flanke verloren, zugewachsen ist aber auch nichts. Hier die Wochenrangliste:
    1. Ferrari FF 1.648g (-16)
    2. Sally 1.501g (+33)
    3. Ranomi 1.365g (-20)
    4. Leonie 1.292g (+/-0)
    5. Uschi 1.220g (-15)
    6. Elsa 1.001g (+28)

Andreas

Elsa hat sich heute ihr Foto verdient

Der Ferrari läßt seine Mädels erstmal allein das Grünzeug testen, Leonie sieht etwas paniert aus

• Herzlichen Glückwunsch Elsa zum Eintritt in den Club der über-1Kilo-Schweinchen :D

Und natürlich gratuliere ich auch zum Neuzugang!
    So ein süßes kleines Häschen :D

Ich hatte auch mal eine Löwenkopf-Dame,sie hieß Leonie (Löwenherz) nach einer Kindersendung,damals war mein Sohn noch klein und hatte wie auch heute noch bei den Schweinchen Mitspracherecht bei der Namensvergebung.
    Leonie war Brauschwarz/weiß und sehr eigensinnig,immer hat sie z.B. eine Extra-Runde durch das große Außengehege gemacht wenn es Abends in den Stall gehen sollte (die anderen waren immer schon längst drin).So oft hab ich unter der Hecke gelegen,weil sie sich mal wieder nicht zum Tüv einfangen lassen wollte :roll:
    Ich hoffe ihr habt ebenso viel Spaß mit der Kleinen wie ich damals (ist nicht ironisch gemeint,es war eine schöne Zeit)!

• Mirax
    Elsa dankt und hofft es nächste Woche zu bestätigen.
    Bis April 2016 hatte wir auch 6 Jahre lang ein Löwenköpfchen mit dem Namen Leonie, als Jungtier aus dem Tierheim geholt.
    Sie war sehr menschenbezogen und konnte in den ersten Jahren überhaupt nichts mit Artgenossen anfangen. Als Sven dann aus Berlin zu ihr kam war es Liebe auf den ersten Blick. Sie hatten noch 1,5 schöne Jahre zusammen.

Leonie

• Oh Pauline ist ja niedlich :) Glückwunsch zum Zuwachs. Aber Kaninchen Leonie ist echt richtig hübsch gewesen! Voll die schönen Farben.
    Eine gute Freundin hat auch 3 Kaninchen, 2 Kastraten und eine Häsin. Bin immer fasziniert, dass das bei denen so klappt.

Klein Elsa, weiter so!

• Heute Mittag war für die 3 Kaninchen der Impftermin und für Pauline natürlich ihre Premiere. Beim Tierarzt war die kleine Pauline etwas verschüchtert, danach beim Fototermin im Wintergarten kaum zu bändigen. Schwierig ein Foto mit allen drei zu bekommen. Pauline hat seit Sonnabend schon eine Steigerung von 370 auf 416g geschafft. Hier sind nun von links nach rechts zu sehen: Flocke, Sven und Pauline.

Andreas

• Ja das Foto entstand direkt nach dem Tierarztbesuch und Nicole hatte sicher vorher Socken an. Das Wesentliche sind hier aber die Ninchen, ich war schon froh das die drei mal einen Moment beisammen blieben. Es gab schließlich viel zu untersuchen, wenn man dort sonst nie ist muß das ausführlich genutzt werden.

Andreas

• Um Himmels Willen, ich würde niemals Socken in Flip-Flops auf offener Straße anziehen und auch niemals solche ausgelatschten. Das sind meine Garten Flip-Flops und ich hatte bei 13 Grad am Mittwoch vorher Sneaker an, die ich vorne im Haus auszog, ging dann mit Socken in den Wintergarten und zog mir dort wegen der kalten Fliesen die Gartentreter an. Wenn ich gewusst hätte, dass meine Füße auch zum Fototermin dran sind, hätte ich nicht so leichtfertig gehandelt!

• So der Freitags-TÜV ist beendet mit durchwachsenen Ergebnissen. Möglicherweise liegt es daran das es gestern und vorgestern keine zusätzliche Wiese und Löwenzahn gab. Auf dem Foto von heute sieht man aber das alle Hunger haben und ihnen das Grün schmeckt. 3 der 6 Schweinchen haben erhebliche Gewichtsverluste, die ich natürlich weiter beobachte, gehabt. Die anderen 3 mit leichten Gewinnen. Der Teddy Leonie bekam wieder seine Ohren gesäubert und der Schuppenkamm kam auch zum Einsatz bei ihr. Elsa hat bewiesen das sie in die 1kg-Klasse gehört. Hier nun die wöchentliche Rangliste:
    1. Ferrari FF 1.656g (+8)
    2. Sally 1.509g (+8)
    3. Ranomi 1.327g (-38)
    4. Leonie 1.230g (-62)
    5. Uschi 1.173g (-47)
    6. Elsa 1.013g (+12)
    Außer Konkurrenz wieder die Kaninchen, seit letzter Woche nun zu dritt.
    1. Sven 2.422g (-25)
    2. Flocke 1.738g (+17)
    3. Pauline 420g (+50)

Andreas

Gruppenfoto von heute im "Grünen"

Sally ganz entspannt, da reicht nicht mal das Haus

• Sehr gut,Elsa!
    Auch wenn man auf dem Wiesenbild sieht das sie noch viel kleiner als die anderen ist,hat sie sich nun scheinbar doch dazu entschlossen endlich groß zu werden :wink:

Der Gewichtsverlust bei Ranomi ,Leonie und Uschi liegt bestimmt nur an der fehlenden Wiese,würde ich aber auch beobachten.

Das Bild von Sally ist der Hammer,ihr Gesichtsausdruck sagt deutlich : "Ich sag doch,ihr müßt endlich ein größeres Haus bauen!" :lol:

Meine Amy liegt ja auch oft mit ausgestreckten Füßchen da (sofern sie grade genug Platz hat),aber sie hat so dünne,nackte Hühnerbeinchen :shock:
    Logan streckt gerne seine Vorderpfötchen aus im liegen,er hat elegante weiße Handschuhe an :)