Oooohhhh, so süße Fotos! Pauline ist echt putzig! Sieht so kuschelweich aus
-
-
-
Plüschig
-
Die plüschige Pauline dankt für die Kommentare.
Nun aber zu den wöchentlichen Ergebnissen. Besonders freut mich das die Ranomi nach 9 Wochen Gewichtsverlust hintereinander (125g insgesamt) nun gleich wieder ordentlich zulegte. Die Zystenaktivität scheint weg zu sein. Die beiden anderen Kandidaten, Leonie und Uschi, mit erheblichen Verlusten in der letzten Woche, haben auch wieder die Kurve bekommen. Elsa nimmt weiter stetig ein paar Gramm zu. Ferrari und Sally sind konstant auf hohem Niveau. Der Herr des Hauses mußte heute zum Haare schneiden antreten. Das absolvierte er ganz souverän. Das Blut auf den Fliesen ist nicht von ihm sondern von mir. Die Schere ist eben sehr scharf. Hier nun die Zahlen:
1. Ferrari FF 1.650g (-6) - das Fell wurde vorher gekürzt
2. Sally 1.513g (+4)
3. Ranomi 1.399g (+72)
4. Leonie 1.293g (+63)
5. Uschi 1.205g (+32)
6. Elsa 1.027g (+14)
Außer Konkurrenz wieder die Ninchen Sven 2.528g (+106), Flocke 1.761g (+23) und Pauline 533g (+113).Der Fellhaufen den Ferrari lassen mußte
Ferrari FF nach seinem Frisör-Besuch
-
Hier lag eben auch ein cremefarbener Haufen Haare
-
Prima Ranomi,weiter so!
Auch Uschi,leonie und Elsa haben gut zugeschlagen die Woche,da haben Uschi und Ferrari wohl mal genug übrig gelassen
Schade das Ferrari nicht vor dem frisieren auch gewogen wurde,hätte mich mal interressiert wie viel so eine Menge Fell wiegt :shock:
Auch Pauline hat sehr gut zugenommen,bald wird sie so groß wie Sven und Flocke sein,also bitte viel fotografieren,Baby-Ninchen sind soooo süß -
Mirax
Natürlich hat Graf Zahl auch daran gedacht. Im Foto sind 17g Ferrari-Haare zu sehen. Damals bei Pocahontas, eine Coronet-Dame, waren es bis zu 25g. Dem Herren habe ich nur eine sommerliche Frisur, keine extrem Kurzhaar-Frisur verpaßt.
Die kleine Pauline hat sich in dieser Woche sehr mit Löwenzahn und Wiese beschäftigt und Frauchen war beim Wiegen geschockt. Da ich ihr aber immer etwas geben werde, wird sie schon nicht zu kurz kommen in dieser "Diätwoche". Meine Vermutung ist, das Pauline die 2kg später überschreiten wird. Sie hat so kräftige Pfoten, wenn ich dagegen Sven's grazile Beine bei seiner Größe sehe. Fotos wird es in Zukunft schon wieder welche geben. Die kleine Maus ist zu witzig, schmeißt sich auf den Rücken, Beine ausgestreckt und ruht eine Weile. Sie ist in der kurzen Zeit schon sehr zutraulich geworden.Andreas
-
17g Fell ist schon beachtlich :o
Ich schneide bei meinen Shelties ja bei jedem Tüv nach das ergibt jede Woche Max. eine Handvoll von allen.Den "Sommer-Haarschnitt" gibt es hier gar nicht,mein Wohnzimmer in dem die Schweinchen leben wird selten so warm das es nötig wäre (Erdgeschoß und Sonne nur Abends ein wenig wegen Schatten vom Nachbarhaus).
Bei Aeryn würde mit Sicherheit sehr viel mehr Fellgewicht anfallen,sie hat selbst für einen Sheltie besonders viel Fell :wink:Meine Leonie war auch ein großes und kräftiges Nin im Vergleich zu den anderen (alles Zwerge),die Gewichte weiß ich aber nicht mehr,Leonie ist ja schon 2005 über die Regenbogenbrücke gegangen.Ich hab ein paar wenige Bilder von ihr (eingescannt natürlich),auf diesem ist sie etwa 2 Jahre alt,bei ihr sind ihre Freundinnen Bonnie und Jerry (Mutter und Tochter).Leider sieht man auf keinem Bild ihre Mähne,Nahaufnahmen hab ich keine dabei.
http://www.fotos-hochladen.net -
Heute nach dem TÜV bekamen unsere 6 Schweinchen ihre schnelle Lieferung vom Knastladen präsentiert. 2x die Villa "Wutz" doppelstöckig. Auf den beiden Fotos sieht man Chefin Uschi bei der Kontrolle einer der neuen Behausungen. Sie war, wie Ranomi auch, sehr begeistert davon. Die anderen 4 haben noch keine Witterung aufgenommen. Die Qualität der Häuser ist wirklich sehr gut, alles abgerundet, 2 Eingänge, die Fenster mit Kreuzen darin damit kein Schwein hängenbleiben kann und auch die Rampe sehr passgenau.
Beim TÜV wurde bei allen Schweinchen heute die Krallen gekürzt. Insgesamt war die Tendenz diese Woche eindeutig auf Gewichtsverlust. Besonders lieb beim Schneiden waren die Elsa und der Ferrari. Probleme macht dabei hier kein Schwein, aber so entspannt und ruhig wie die zwei heute ist auch selten. Da es 2 oder 3 Tage keine Wiese und Löwenzahn gab, ist die Abnahmetendenz normal. Elsa ist allerdings wieder aus dem Club der 1kg-Schweinchen verschwunden. Hier nun die Rangliste der Woche und wieder außer Konkurrenz die Ninchen.
1. Ferrari FF 1.650g (+/-0)
2. Sally 1.524g (+11), die Einzige natürlich mit ein paar Gramm mehr und persönlichem Rekord
3. Ranomi 1.394g (-5)
4. Leonie 1.274g (-19)
5. Uschi 1.196g (-9)
6. Elsa 996g (-31)
Bei den Kaninchen ist die Reihenfolge:
1. Sven 2.490g (-38)
2. Flocke 1.693g (-68)
3. Pauline 582g (+49)Andreas
Leonie, rechts hinten im alten Haus, wird nun nicht mehr vertrieben werden
Uschi bei der Kontrolle im neuen Haus
-
3 Tage keine Wiese,da würden mir hier die Ohren abfallen vor Geschrei!
Das rächt sich natürlich sofort an den Gewichten,Elsa wird die 1kg-Marke wieder überschreiten wenns wieder täglich Wiese gibt.
Sally und meine Aeryn scheinen sich freßtechnisch sehr ähnlich zu sein,beide nehmen selten ab obwohl es bei ihnen nötig wäre.Die neuen Häuser sehen sehr gut aus,ich bin gespannt ob auch die oberen Etagen genutzt werden und von wem
Hier gibt es ja keine Häuser,die Etagen ersetzen diese,aber in Eurem Eb passen sie sehr gut rein!Ein bischen irritiert bin ich von Eurem Tv im Hintergrund,steht der wirklich auf dem Boden? :shock:
-
Ja der Fernseher steht auf eigenen Füßen. Bei 165cm Bildschirmdiagonale hänge ich den nirgends hin. Gestern hatte Uschi sofort von der Villa am Kamin Besitz ergriffen und jeden der es wagte auch nur reinzuschauen sofort verjagt. Es sah immer aus wie ein Kuckuck der stündlich aus der Uhr geschossen kommt. Uschi hat sonst nie in einem Haus gewohnt, lieber im Freien gepennt. Diese Größe scheint aber der Chefin würdig zu sein. Die andere Villa Wutz durften alle mal betreten. Mein Tip für die obere Etage ist die Elsa, noch hat sich da niemand sehen lassen. Der Ferrari lag früh bei Uschi unter der Rampe als Wachhund plaziert. Sehr gut ist auch die Befestigung der Rampe gelöst. Uschi, Ferrari und Sally hatten natürlich versucht von unten die Rampe auszuheben. Das geht aber nur ein Stück, sie können sie nicht entfernen, da am Dachüberstand Schluß ist und seitlich rausziehen kein Schwein kann.
Das mit der Wiese hat sich seit Donnerstag schon wieder eingespielt, allerdings gab es sonst auch genug zu fressen und im Winter sind ja auch alle nicht verhungert. Sally kann das sowieso nicht von ihrem Gewicht runterbringen. Selbst wenn sie gerade gähnend irgendwo liegt und es es raschelt etwas steht sie sofort da. Fressen ist halt eine ihre Lieblingsbeschäftigungen. Damit habe ich mich abgefunden und das hübsche Schweinchen darf das auch.
Eine sehr witzige, allerdings schlecht zu dokumentierende Sache, macht seit einiger Zeit der Teddy Leonie. Sie kommt aus ihrem Haus etwa einen Meter zum Napf rausgelaufen, holt sich zum Beispiel eine Möhre und läuft diesen Meter rückwärts zurück in ihr Haus. Das hat noch kein Schwein bisher in 8 Jahren gemacht.Andreas
-
Völlig überraschender Sieg für US-Teddy Leonie!!!
-
Zitat von Löwenzahn
Ja der Fernseher steht auf eigenen Füßen. Bei 165cm Bildschirmdiagonale hänge ich den nirgends hin.
Ok,wenn ihr bequem vom Sofa aus Gucken könnt...
Mein eigener,sehr viel kleinerer Tv (so ein großes Ding würde mich schier erschlagen),steht sogar ziemlich hoch auf einer Kommode.Zitat von LöwenzahnGestern hatte Uschi sofort von der Villa am Kamin Besitz ergriffen und jeden der es wagte auch nur reinzuschauen sofort verjagt. Es sah immer aus wie ein Kuckuck der stündlich aus der Uhr geschossen kommt.
Das erinnert mich an meine Phoebe,sie mutierte immer zur Schnappschildkröte wenn irgendein Schwein ihrem Schlafplatz zu nahe kam.Allerdings fauchte sie auch wie eine solche dabei.Chefin Chasey mußte sich bei einer solchen Attacke mal von einem Teil ihres Ohres verabschieden :shock:Zitat von Löwenzahn...., allerdings gab es sonst auch genug zu fressen und im Winter sind ja auch alle nicht verhungert.
Da hatte ich auch keinen Zweifel dranZitat von LöwenzahnSally kann das sowieso nicht von ihrem Gewicht runterbringen. Selbst wenn sie gerade gähnend irgendwo liegt und es es raschelt etwas steht sie sofort da. Fressen ist halt eine ihre Lieblingsbeschäftigungen. Damit habe ich mich abgefunden und das hübsche Schweinchen darf das auch.
Dasselbe gilt hier für AerynZitat von LöwenzahnEine sehr witzige, allerdings schlecht zu dokumentierende Sache, macht seit einiger Zeit der Teddy Leonie. Sie kommt aus ihrem Haus etwa einen Meter zum Napf rausgelaufen, holt sich zum Beispiel eine Möhre und läuft diesen Meter rückwärts zurück in ihr Haus. Das hat noch kein Schwein bisher in 8 Jahren gemacht.
Ist schon witzig was manche Schweinchen sich für "Macken" angewöhnen.Leslie z. B. kommt über den Teppich zu mir,holt sich einen Haferkeks und läßt diesen wie ein Hamster in ihren Backen verschwinden.So läuft sie zurück zum Eb,spuckt ihn wieder aus und frißt ihn :shock:
Sowas hab ich auch noch nie vorher gesehen!Bravo Leonie,als erste einen Platz mit Aussicht ergattert
-
Hier ist die nächste Mutige zu sehen. Elsa hat heute die Etage der Villa Wutz erreicht. Im zweiten Foto ist Elsa unscharf, aber den mutigen Absprung in die Tiefe mußte ich zeigen. Die Rampe kann ja jeder nehmen.
-
Trotz unscharfer Elsa ein klasse Foto!
Die jungen Wilden haben vor nichts Angst -
Hier ein kurzes Beweis-Video (ca.1:30min) für die ausreichende Wiesenfütterung heute früh.
Alle 6 sind auch gleich am Start.