• Sally und Elsa sind die beiden Neuen in der Truppe von Jäger. Sie ersetzen die verstorbenen Etcetera und Pocahontas und nun sind es wieder 6. Mit dabei sind noch Teddy Leonie, Wuschel Uschi und Rosette Ranomi.


    Sally und Elsa sind beides Abgabetiere, die nun ein neues Zuhause gefunden haben und sich schon jetzt sauwohl fühlen.


    Sally, 1 Jahr und 9 Monate alt


    Elsa, 5 Monate alt


    Alle 6 zusammen:


    LG Nicole & Andreas

  • @ Day Dream


    Sally (1.266g) wird ein Angora-Mix sein. Die im Mai mit 7,5 Jahren verstorbene Angora-Dame Etcetera sah ihr doch sehr ähnlich. Der Sheltie ist Jäger, Kastrat der Gruppe und neben der neuen Chefin Uschi (1.287g) hält er seinen Harem auf Trab. Der kleine Leichtmatrose (nur 1.028g) konnte sein Glück zweier neuer Mädels kaum fassen. Die kleine Elsa (659g) besteht darauf heute erst 4 Monate und 4 Tage alt zu sein. Rosette Ranomi (1.248g) hat mit Sally schon eine neue Freundin gefunden. Elsa versucht schon (bisher vergeblich) in der Rangordnung an US-Teddy Leonie (1.212g) vorbeizukommen.


    Andreas

  • Nein wie knuffig ist denn bitte Sally? die schaut aus wie ein kleiner Pirat mit schwarzer Augenklappe! und das schwarze Söckchen könnte ein Piratenholzbein sein. Voll schnuffig <3


    Wirklich eine süße Schweinebande, farblich passen sie auch hervorragend zusammen :) :)



    Tante Edit:



    Ich hoffe du bist nicht böse das ich ungefragt dein Bild genommen hab. Wenn ja nehm ichs natürlich wieder raus!! Ich fand die Vorstellung nur so knuffig :)

  • @ NickiP & ELLEN & nasentier


    Freut uns, dass sie euch so gut gefallen. Und ja, wir legen sehr viel Wert auf ein ausgewogenes und harmonisches Farbkonzept :lol::lol::lol:


    @ Fini


    Na das ist ja mal ein tolles Foto! Da haben wir natürlich nichts dagegen und Sally ist sowieso begeistert. Als Pirat haben wir sie noch gar nicht gesehen, aber jetzt wo du es sagst ... da wird auch so einiges klar. Man beachte nur das letzte Gruppenbild, wo die Neue direkt mitten im Futter sitzt. Also wenn das nicht piratenmäßig ist, weiß ich es auch nicht 8)


    LG Nicole & Andreas

  • Ich kenn die zwei ja schon quasi - tolle Tiere und überhaupt tolle Gruppe!!!
    Das Aussuchen nach Farbkonzept kannte ich noch nicht, sollte ich aber auch mal nutzen, wenn ich so in meinen Eb (zumindest in den großen) schaue... *kicher*


    Schönen Abend (was bedeutet ein bis drei Extraleckerlie an jedes Wusel von uns!)
    Rieke

  • Rieke


    Der Auftrag mit den Leckerlies wurde ausgeführt und von Schweins dankend angenommen. Piraten-Mädel Sally nahm schon alles angstfrei aus der Hand, Rennsemmel Elsa traute sich noch nicht aus der Hand zu nehmen, bekam aber trotzdem etwas aus dem Napf. Morgen ist dann wieder der TÜV mit der Digitalwaage dran und Elsa hofft schon auf eine 7 ganz vorne. Die Infos dazu gibt es dann am Wochenende.


    Andreas

  • So hier sind nun die TÜV-Ergebnisse.
    Allen 6 Schweinchen konnte ich nach Krallenschneiden, Wiegen und Ohren putzen (US-Teddy Leonie)
    die TÜV-Plakette für die nächste Woche erteilen. Elsa hat beim Wiegen sogar 2x die 7 dabei, nur nicht an der ersten Stelle wie erhofft. :(
    Hier die Gewinn- und Verlustliste
    Elsa 677g (+18)
    Jäger 1.036g (+8)
    Leonie 1.213g (+1)
    Uschi 1.276g (-11)
    Ranomi 1.285g (+37)
    Sally 1.289g (+23)


    Andreas


    Frühstück

    Sally

    Elsa klaut Leonie mutig das Gras

  • Klasse, wie sie alle zusammen um den Salat rumsitzen und mampfen :D


    Euer Gehege sieht toll aus, und sehr liebevoll eingerichtet!

  • Hallo


    Dank deines Bildes von Elsa auf der Waage wurd ich an ein wunderhübschen Kerl erinnert.
    Genauso Bildhübsch wie deine Kleine.
    Ist Elsa eigentlich komplett weiß? Denn ich hab das Gefühl da noch was anderes zu erkennen, liegt aber vielleicht auch am Kameralicht. :wink:

  • DEL


    Das Licht am Abend war nicht optimal, die Elsa ist komplett schneeweiß. Am rechten, rosa Öhrchen ist ein kleiner dunkler Punkt, sonst sind nur die Füßchen und Nase rosa. Sie hat sich zusammen mit Sally in den letzten 3 Wochen hier sehr schnell eingelebt und nimmt auch alles mutig aus der Hand. Mit ihrem Charme hat sie auch den Kastraten Jäger um den Finger gewickelt. Schlafen und ausruhen heißt bei Elsa Schweinchen suchen und dazulegen, allein ist sie selten, nur in der Hängematte hängt sie noch allein ab.


    Andreas

Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!